Zum Inhalt springen

Von der Kunst des Dichtens


Empfohlene Beiträge

Hallo Rhoberta,

ein schönes Gedicht über die Erschaffung eines selbigen Werkes. Ich finde die (Selbst)ironie, die manchmal mitschwingt, sehr erfrischend.

vor 2 Stunden schrieb Rhoberta:

Keine Ahnung wie das geht
Handwerk ist, was mir wohl fehlt
doch im Herzen schwingen Zeilen
ich will sie mit andren teilen

Und letztendlich führst du die Dichtkunst auf das einzig Notwendige zurück:

vor 2 Stunden schrieb Rhoberta:

Doch ein wahrer Künstler ist
der sich löst und dann befreit
Worte zu Gedichten bindet
denn ein Herz ist auch gescheit

 

Die beiden Zitate zeigen auch den einzigen Kritikpunkt, der mir zu deinem Gedicht einfallen würde; es hätte etwas prägnanter sein können. Einige Motive wiederholen sich nämlich, ohne wirklich neue Nuancen zu schaffen. Ich denke, auch in vier, fünf Strophen hätte man den Inhalt gut übermitteln können.

Dennoch gern gelesen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena, danke Dir und ich freue mich sehr, dass Dir dieses lange Gedicht gefällt.

 

Hallo Cheti, Danke für Deinen ausführlichen Kommentar, Deine lobenden Worte und für die konstruktive Kritik.
Du hast recht, dass es in seiner Länge keine wirklich neuen Nuancen schafft, aber ich kann dieses "Wortgeschwader" nicht kürzen...

 

Hallo Carlos, Dankeschön und freut mich, dass Du das Gedicht nicht kürzen würdest. Ich bin sehr froh, über den Austausch und finde die manchmal unterschiedlichen Eindrücke und Bewertungen spannend und bereichernd.

 

Hallo Skalde,
ein Dankeschön fürs Lesen und Loben meines Taktgefühls.

 

HG Rhoberta

An alle meinen Dank für die Likes. Ich bin begeistert, dass Euch die Länge des Gedichts nicht davon abgehalten hat, es zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.