Zum Inhalt springen

Seelenwunden


Empfohlene Beiträge

Nun gut, bin neu hier und hoffe hab in euren Augen das richtige Forengebiet erwischt... ;-)

 

Einst war man sich nah und trotzdem so fern,

einst hatte jemand eine Person gern.

Hatte sich ganz der Liebe ergeben,

um gemeinsam ein neues Leben zu leben.

Der Körper voll Schmerzen die Seele geschunden,

von wegen "die Zeit, die heilt alle Wunden".

Auf Liebe allein war eben doch kein Verlass,

die Liebe geht fort, was bleibt ist nur Hass.

(das nachfolgende hab ich noch dazu geschrieben, wobei der erste Absatz so für mich am besten klingt - urteilt selbst)

Auf wen genau, das mag man nicht sagen,

doch ist er ebenso schwer wie Liebe zu tragen.

Aus und vorbei das war schon gewiss,

doch niemand ahnte wie man sich vermisst.

Freundschaft nicht möglich, zu tief sitzt der Schmerz,

Verbannung für immer - aus beider Herz!

Gelogen dort, fehlendes Vertrauen da,

Scheitern war von Anbeginn klar.

Man versuchte noch Dinge gerade zu biegen,

doch man sollte keine Gelegenheit kriegen.

Goodbye forever, der letzte Schritt,

für die Seele zugleich - ein tiefer Schnitt.

 

 

Für konstruktive Kritik und Hinweise was ich verbessern könnte wäre ich dankbar.

 

Gruß

Charma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hallo charma!

 

Wie ich sehe bist du neu hier. Dein Gedicht hat mir gut gefallen. :o Ich habe allerdings noch etwas anzumerken: Es liest sich zwar flüssig, aber am Metrum solltest du etwas arbeiten. Theorie kann da Wunder vollbringen. Die ixerei lasse ich mal weg, kann auch ein anderer macehn, der sich damit besser auskennt , als ich

Bei Liebesgedichten, ist der Paarreim ganz unpassend. Man liest schneller und fasst nicht den ganzen Inhalt auf. Ich würde dir zu einem anderen Schema raten. (Kreuzreim: abab, umermenderreim : abba)

Ich findde den Spruch : Die zeit heilt alle Wunden'' , sehr gelungen in den text eingebaut und er steht auch da wo er hinpasst & der Sinn geht nicht verloren.

PS: wie lange schreibst du schon?

 

Blaue Raupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die erste Kritik.

 

Ich werd versuchen das umzusetzen. Gibt schließlich immer was zu verbessern #

 

Im Grunde schreibe ich seit ich 14 bin, wann immer ich Lust und Laune hab. Hab auch noch ein paar ältere, allerdings alle in dem selben Reim-Schema.

Kurz gesagt, bis dato eigentlich nur für mich im Stillen, aber irgendwann merkt man eben, dass einem der eigene Stil nicht mehr so gefällt oder man was Neues probieren will - daher der Weg in dieses Forum!

 

Gruß

Charma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charma,

Ich will auch mal ein paar Worte verlieren. Zum ersten stimme ich dem Möchtegern Schmetterling ( :wink: ^^) mal zu, der Paarreim macht vieles schneller und bringt meist auch einen humorösen touch mit. Bei Gedichten mit ernstem Thema oder die eine ernste Stimmung erzeugen sollen würde ich von ihm abraten, aber! (jaaaa das aber^^) hier bei dir ist er mMn genial plaziert, er passt hervorragend und erzeugt auch keine unpassenden Emotionen. Desweiteren finde ich deinen ersten Absatz auch schöner, du hast im zweiten angefangen dich vom natürlichen Satzbau zu entfernen, beim ersten ist der noch wesentlich reiner vorhanden.

Was mir auch auffiel, war dieser Entfremdungseffekt mit dem "jemand". Es ist erfrischend mal kein lyrisches ich zu haben das aus Ich-Perspektive spricht, auch wenn ich nicht gedacht hätte das es doch in einem Liebesgedicht so gut funktioniert.

 

Alles in allem eine sehr schöne Arbeit, die sich auch vom Standart abhebt und gerade das macht es besonders

 

lg Nino

 

p.s.: Herzlich Willkommen hier im Forum du könntest ja beim Off-Topic mal in den Vorstellungsthread schauen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.