Zum Inhalt springen

lovepoem?


Empfohlene Beiträge

 

 

Als ich dich sah,sahst du zurück

Ich fasste kaum mein eig'nes Glück

Du lächelst süß,so musst' es sein

Das Herz es lacht,die Sehnsucht schreit...

 

Ich konnte mit dir über alles sprechen

Doch musste sich die Liebe an der Freundschaft rächen...

 

Das Herz es lodert,die Seele brennt

Für den der seinen Freund erkennt

So überschritt ich die Grenzen,schlug über die Stränge

Und war nicht geleitet von der Meinung der Menge...

 

Ich schreibe Zeil' um Zeil' von Schmerz

Von Hass triefen alle Buchstaben

Jede nacht weint mein Herz

Weil ich mich nun fürchte in dich verliebt zu haben.../i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Poetry-Girl,

Freundschaft zu Liebe ist kompliziert ~.~ Dein Gedicht holpert ziemlich, die Verslänge ist hier oft endscheidend. Auch die vielen Apostrophierungen sind nicht erstrebenswert und ich hätte an deiner Stelle auch nicht am Schluss das Reimschema gewechselt. Es sieht komisch aus wenn du durchweg Paarreime hast und dann aufeinmal für eine Strophe kreuzt :-k

Was mir noch auffiel ist das du bei S1 & S2 im Präteritum schreibst. S2 bietet dafür einen schönen Abschluss und mit S3 V1+2 springst du dann ins Präsens (was ich gelungen fand), nur wäre ich dabei geblieben und hätte bei S3 V3+4 nich wieder die Vergangenheit benutzt, bei S4 bleibst du ja dann auch wieder in der Gegenwart. Die zwei Verse (S3 V3+4) erneut im Präterium bringen soviel Chaos rein ~.~

Warum du bei S1 V3+4 nich reimst weis ich auch nicht, das ist noch so ein Verspaar was aus der reihe tanzt.

Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht zu schwer, gute Ansätze sind ja da! Also weitermachen und bloß nicht entmutigen lassen!

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.