Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Avalo

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich kann nicht sagen dass ich gläubig bin, ich bezweifle alles, vorallem glaube ich nicht an verschiedene Religionen für Menschen, ich denke wenn es Gott gibt dann ist es einer für alle, weil wir das Gleiche sind.

An Jesus zu glauben habe ich auch ein Problem, obwohl ich Christlich bin, aber trotzdem... wenn es ein Problem gibt, bete ich zu Gott und fühle mich besser wenn ich denke dass es ihn doch gibt.

Also, ich denke vielen Menschen geht es so. Ich weiß auch nicht ob es etwas psychologisches ist, ob es nur der Gedanke an eine höhere Macht das ist was dem Menschen Hoffnung macht und ihm hilft sich besser zu fühlen, aber wenn es hilft vielleicht ist das alleine der Grund genug zum glauben.

Nur das alleine läßt mich auch zweifeln dass es genug ist. So geht es mir bei dem Gedanken um Gott und den Glauben, ich bin nicht sicher dass es ihn gibt und auch nicht überzeugt dass es ihn nicht gibt. Agnostikerin bin ich wahrscheinlich. 

Diese Gedanken wollte ich durch dieses Gedicht ausdrücken.

 

Liebe Grüße

Lena

............

Vielen Dank für die Likes

@anais @Joshua Coan @Gina @Josina @Federtanz @Lichtsammlerin @avalo @Kastanienbluete @Carlos

Freut mich sehr

 

Liebe Grüße euch allen

Lena

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

dein Gedicht hat mir auch gut gefallen.Für einen gläubigen Menschen steht es ausser Frage, dass es einen Gott gibt. Nun, der Glaube ist auf jeden Fall für die Psyche gut.Ich denke, ein gläubiger Mensch kommt wohl mit den Widrigkeiten des Lebens besser zurecht

 

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb avalo:

Hallo Lena,

danke für deine ausführliche Antwort.

So ist es, jeder hat für sich einen Zugang, so wie es hilfreich scheint. Und das ist gut so! Es gibt nur einen Höchsten und der ist für alle Menschen auf der Erde zuständig.

LG

avalo

Hallo avalo 

Woher willst Du wissen, dass es nur einer ist, wenn er sagt :

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben !" ???

Selbst in Eurer Bibel steht, dass er nicht der Einzige ist, sondern, dass er nur beansprucht, der Einzige zu sein.

 

LG Skalde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anais

 

Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.

So ist das, Glauben ist wichtig für die Psyche..für das Leben, egal welche Glaubensrichtung

 

Liebe Grüße

Lena

 

...........

 

Hallo Skalde

 

Freut mich dass du auch zu meinem Gedicht kommentierst.

 

Ich weiß nicht genau wie Avalo das meint, wahrscheinlich wie ich, ein Gott für alle, das muß nicht zwingend Jesus bzw Christentum sein.

 Ich dachte aber, wenn es Gott gibt dann kümmert er sich um uns alle, ich meine nicht explizit Jesus. 

 

Vielleicht sind es auch Götter wie du sagst. Und ich würde mir wünschen dass sich dann alle Götter ob es Nordische, Germanische, Hindu sind, dass ihnen am Herzen alle Menschen sind und nicht nur eine Völker Gruppe die an sie glaubt.

 

Das wäre ein menschlicher Gedanke, denn wir sind ja alle Menschen bevor wir uns unter Nationen aufteilen...Und Niemand wählt wo er geboren wird.... Wir sind alle das Eine unabhängig vom Aussehen oder Sprache, also wäre eine Einheit/Einheiten die auf uns alle gleich schaut/schauen auch irgendwie logisch...

Das alles ist aber schon seit Jahrhunderten Grund zum philosophieren und auch streiten,  und das möchte ich nicht, ich wollte nur sagen dass der Glaube an Irgendwas Höheres wichtig ist ob man will oder nicht.

 

Danke auch für dein Like

 

Liebe Grüße

Lena

...........

Vielen Dank auch dir @Freiform für deinen Like

Freut mich

 

liebe grüße

lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.