Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua,

 

diese Sichtweise ist tatsächlich interessant. Denn es entsteht der Eindruck, das LI kennt die Person, der es das Herz spendet. Und scheint nicht gut auf diese zu sprechen, wo es den eigenen Schmerz mit ihm teilen will.. womöglich, weil LD diesen Schmerz verursacht hat?

Häufig kennen sich Organspender und Organerhalter (wie nennt man eigentlich diese Person???) ja nicht. Das ganze läuft anonym..

Hier wohnt dem Geschehen eine Absicht inne, die mich verschiedenes vermuten lässt:

LI könnte sich entschließen, sich das Leben zu nehmen, mit diesen Gedanken im Kopf, wissen wer sein Herz erhält und dann mit dessen Schmerz leben muss.

Oder ein Teil des Bewusstseins erwacht im fremden Körper, nach der Transplantation und dann entstehen diese Gedanken.

Oder etwas ganz anderes, ich teile nur meine Assoziationen.

 

Kurz, aber bedrückend gut geschrieben!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua

 

Ich finde das super!

 

Ich lese es nicht als Organspende, sondern einfach dass das Herz vom Li der anderen Person gehört und dann kann sie sehen wie sehr es schmerzt, denn das Ld hat es ja verletzt.

Spende ist nur so erwähnt, das Ld wollte Hilfe, Geschenke, Unterstützung- sie bekommt sogar ein Herz dass sie sowieso erobert hat.

 

Gefällt mir sehr!

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.