Zum Inhalt springen

Neujahrsreflexionen


Empfohlene Beiträge

All die Jahre rauschen wie Raketen
seelenlos an mir vorbei.
Hin und wieder wechseln die Tapeten.
Draußen buntes Allerlei.

Höflich hat der Nachbar mir gewunken
und die Hoffnung leuchtet grün,
bis dort oben allerletzte Funken
in der Dunkelheit verglühn.

Euphorie schäumt in den Gläsern über,
die da klirren durch die Nacht.
Siehe: Alle Menschen werden Brüder,
ehe man allein erwacht.

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon viel Wirbel Schmuddelkind um diesen Silvester, der verglüht wie jede andere Nacht.  Sehr gut das Ergebnis daraus in Worte gefasst.  Wie immer.  Die Bedeutung jeder Nacht beimessen ist wohl die Lebenskunst des Daseins. Auch wenn die Sterne etwas kleiner, aber dafür kontinuierlicher leuchten.  

Sehr gut geschrieben. Danke dafür.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Reaktionen, liebe Sonja und lieber Carlos!:smile:

 

vor 3 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Schon viel Wirbel Schmuddelkind um diesen Silvester, der verglüht wie jede andere Nacht.  Sehr gut das Ergebnis daraus in Worte gefasst.

Danke für das Lob. Ja, im Grunde ist Silvester auch nur ein Tag wie jeder andere. Ich meine, man kann es zum Anlass nehmen, noch einmal über das vergangene Jahr zu reflektieren. Für Viele ist es aber auch ein Ereignis, das verdeutlicht, wie schnell Jahr um Jahr vergeht, ohne dass man sich großartig vom Fleck bewegt.

 

vor 3 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

ie Bedeutung jeder Nacht beimessen ist wohl die Lebenskunst des Daseins.

Das wäre ein guter Ansatz, um eben nicht das Vergehen des Jahres als etwas Bedauernswertes aufzufassen.:smile:

 

vor 3 Stunden schrieb Carlos:

ein unsanfter Flügel weilt über deinem Gedicht...

Jepp!:grin:

Alle Menschen weinen wieder,

wenn das Jahr von dannen eilt.:wink:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.