Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonnenuntergang,

 

im ersten Moment fühlte ich mich an Neujahrsvorsätze erinnert, aber dies hier ist so viel mehr. Das Leben soll neu beginnen, die Zeit nicht "vergeudet" sondern erfüllt sein. Obgleich das "vergeuden" eine fragliche Angelegenheit ist..;-)

vor einer Stunde schrieb Sonnenuntergang:

Werde mich aufsammeln

Diese Formulierung lässt mich innehalten. Gewöhnlich denke ich nur "Werde mich sammeln". Aber du gehst darüber hinaus, wodurch bei mir ein Bild entsteht, dass das LI (in Teilen) am Boden liegt, sich zusammennehmen will, die Stücke aufsammeln und leben möchte. Dahinter steckt ein größerer Entschluss, finde ich sehr gelungen!

 

vor 1 Stunde schrieb Sonnenuntergang:

Hoffe Juli wird sich dann 

Auf alle Monate ausbreiten

Meinem Leben ewiglang

Glücksmomente zubereiten

Hier hakt es aus meiner Sicht ein wenig. Zum einen fände ich statt "ausbreiten" - ausweiten treffender, zum anderen mutet das "zubereiten" von Glücksmomenten etwas seltsam an. Einfach "bereiten" wäre mE genügend!

Als Idee:

 

Hoffe Juli wird sich dann

auf's ganze Jahr ausweiten

meinem Leben ewiglang

Glücksmomente bereiten

(Würde so auch vom Versmaß stimmen)

 

Ich hoffe sehr, das Vorhaben gelingt und LI findet im Juli das Leben. Der Juli scheint eine besondere Bedeutung zu haben, die nicht aus den Zeilen hervor geht, aber das ist ja vollkommen ok! Solange LI darin findet, wonach es sucht..

Gerne gelesen!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

 

Ich habe wirklich nicht erwartet dass gerade dieses Gedicht so viele Likes und Kommentare bekommen wird, aber es freut mich sehr!

 

Liebe Lichtsammlerin

 

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Am 30. јун 2020. um 16:47 schrieb Lichtsammlerin:

im ersten Moment fühlte ich mich an Neujahrsvorsätze erinnert, aber dies hier ist so viel mehr. Das Leben soll neu beginnen, die Zeit nicht "vergeudet" sondern erfüllt sein. Obgleich das "vergeuden" eine fragliche Angelegenheit ist..;-)

Am 30. јун 2020. um 15:10 schrieb Sonnenuntergang:

Werde mich aufsammeln

Diese Formulierung lässt mich innehalten. Gewöhnlich denke ich nur "Werde mich sammeln". Aber du gehst darüber hinaus, wodurch bei mir ein Bild entsteht, dass das LI (in Teilen) am Boden liegt, sich zusammennehmen will, die Stücke aufsammeln und leben möchte. Dahinter steckt ein größerer Entschluss, finde ich sehr gelungen!

Du hast eigentlich recht, es ist ein Vorsatz, jetzt im Sommer, wo das Wetter schön ist (meistens), alles ist irgendwie voller Leben, vielleicht kann ich auch mehr den Tag und das Leben ergreifen, das wäre wünschenswert für jeden und ist auch mein Wunsch für den Sommer und das wollte ich durch das Gedicht ausdrücken. Mal gucken :)

 

-werde mich aufsammeln, ich habe da nicht viel überlegt,.. Ich benutze öfter den Ausdruck mich aufsammeln, wahrscheinlich fühle ich mich auch mehr am Boden und das sammeln alleine genügt mir nicht...

 

Vielen Dank auch für deinen Verbesserungs Vorschlag-habe ich gleich übernommen.

 

Liebe Grüße

Lena

...............

Am 30. јун 2020. um 17:44 schrieb anais:

Hallo Lena,

 

dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, der Juli scheint sozusagen eine Wende zu makieren, eine Veränderung, von der sich das LI sehr viel verspricht. Ach, ja und die Änderungsvorschläge von Lichtsammlerin finde ich sehr gut.

 

Liebe Grüsse

anais

Liebe Anais

 

Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommentar!

Es freut mich sehr dass dir das Gedicht gefällt und du hast es genau beschrieben-es geht um Veränderung, ich hoffe auch das Li wird seine Chancen nutzen und erfüllter leben.

 

Danke und liebe Grüße

Lena

..........

Am 30. јун 2020. um 22:39 schrieb Rhoberta:

Dem LI wünscht man, dass es nicht mehr die Zeit vergeudet und
von seinen Augen träumt,
denn dann wird Zeit versäumt...
Möge es Juli sein (bald ist es soweit) und bleiben, auf immer.
Sehr schön, liebe Lena und Glückwünsche zur Feder des Monats!
HG Rhoberta

Liebe Rhoberta

 

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar.

Genau, so wie du sagst, mögen sich die Wünsche des Li erfüllen

 

Vielen dank auch für den Glückwunsch!

 

Herzliche Grüße

Lena

...................

♥️Dankeschön für die Likes die mich sehr freuen:

@Gina @Freiform @Skalde @Zarathustra @Ponorist @Sonja Pistracher

@Lichtsammlerin @anais @Joshua Coan @Josina @Rhoberta @Sternwanderer @Christian Helmut Patka @alterwein

 

Liebe Grüße

Sonnenuntergang

Lena

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.