Zum Inhalt springen

Wortberührung


Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform

 

Worte können viel bewirken im Guten wie im Negativen, aber manche Worte nimmt man besser nicht so ernst.Die letzte Zeile hat mir besonders gut gefallen,Wie heisst es doch so schön? Trost gibt dir in allen Dingen Ritter Götz von Berlichingen...

 

Schmunzelgrüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Freiform - beim einen Ohr hinein, beim anderen hinaus. Diese Sprichwörter aus vergangenen Tagen haben ihre Wahrheit immer in sich selbst getragen und für immer einen gewissen Wahrheitsgehalt.

Wobei es sehr schade ist, wenn das Zuhören in diese Peripherie der Achtlosigkeit absinken muss, um nicht zugemüllt zu werden.

Sehr gut beschrieben, dass manche im Bauch ankommen, ein Teil davon im Herzen und wenn sie den Nerv berühren, zu Bluthochdruck führen können.

Gern gelesen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

ja, die letzte Zeile, da hab ich ganz schön lang dran gefeilt,
bis sie spontan rausrutschte, da konnte ich sie nicht mehr aufhalten…:whistling:

Dankeschön! :smile:



Hallo Sonja,
ich mag es ja ganz gerne, wenn meine Texte auch mal zu Bluthochdruck führen. Dann spürt der Leser, das er noch lebt…:whistling:
Muss immer nur aufpassen, das ich es nicht übertreibe.
 

Dankeschön! :smile:

 

 

Hallo Sternwanderer,
gut gewählt, sollten Worte ja eigentlich immer werden, aber wer hat schon Zeit, jede Formulierung auf Herz und Nieren zu prüfen. Da geht dann auch schon mal was schief.

 

Dankeschön! :smile:

 

Ich danke euch allen ganz herzlich, und freue mich über die große Resonanz zu dieser, unseren Wortberührung!
Dankeschön!

@Sonnenuntergang@Sternwanderer@Gina@Sonja Pistracher@Zarathustra@Josina@Skalde@anais


grüßend Freiform

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.