Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein fieser kleiner Mückerich,

verpasste mir heut einen Stich.

Ich stach zurück, das dacht' er nicht,

dass eine ihn zurück mal sticht.

 

Bei mir war eine Rötung nur,

doch er schwoll an und wuchs empor,

zu einem schmucken Mückenmann,

den ich sogleich vernaschte dann.

 

Begann ihn eiskalt auszusaugen,

bis ihm verdrehten seine Augen.

Und die Moral von der Geschicht:

,,Mückenmänner stechen nicht!“

 

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

nein, ich kann nicht mehr! (Nebenbei jucken alle meine Mückenstiche gerade sehr....)

Von sehr lustig über grotesk zu beinahe gruselig, naja, makaber. Herrlich! Hat's denn geschmeckt?

Aber den schmucken Mückenmann kann ich mir noch nicht ganz bildlich vorstellen. In meinem Kopf geistert einer überdimensional große Version eines Ungeheuers herum.. Hab ja schon ein bisschen Mitleid mit dem armen..

 

Die Satzstellung finde ich an einigen Stellen etwas holprig, gezwungen. Ich meine diese Verse:

 

dass eine ihn zurück mal sticht.

 

Bei mir war eine Rötung nur,

 

den ich sogleich vernaschte dann.

 

bis ihm verdrehten seine Augen.

 

Mein Kopf denkt heute (naja.. die letzten Tage) nicht so gut. Mir fällt gerade nur ein Vorschlag ein:

Bei mir war eine Rötung nur, ----> Bei mir trat eine Rötung vor, (passt auch mir dem Reim besser)

Vielleicht fällt mir die Tage noch mehr ein.

Du hast mich jedenfalls gut unterhalten. Jetzt muss ich aber unbedingt meine Mückenstiche :panik: nein, nicht kratzen!!! Nicht. Kratzen. Nicht. Kratzen. gggrrrrrh...

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

letzte Nacht wurde ich besonders oft gepiekst, vermutlich war das ein Racheakt von der Mückendame, weil ich doch ihr Schmuckstück vernascht habe.;-)

Ich danke dir sehr für deinen aufheiternden Kommentar und auch für deine Anmerkungen! Ich weiß, dass hier ein paar Verdrehungen drin sind und sich das ganze ein wenig verkorkst liest, dass fand ich aber gerade so witzig. Natürlich könnte ich das jetzt noch ausbessern, aber dann wäre für mich irgendwie der Witz nicht mehr da. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel! Es freut mich sehr , dass ich dich trotz der Mängel unterhalten habe.

 

Ein kleiner Tipp, um sich diese Tierchen vom Leibe zu halten: Eine Zitrone mit Nelken bespickt auf die Fensterbank stellen.

 

Liebe Grüße, Letreo

 

****************************************************************************************************************************

 

Liebe Rhoberta,

 

nur Mut.;-)

 

Danke für deinen freundlichen Kommentar und den Vorschlag.

 

Liebe Grüße, Letreo

 

****************************************************************************************************************************

Den Lesern und Likern:

 

@Sonja Pistracher@Josina@Skalde@Gina@SaEgg92@Sonnenuntergang@Freiform@anais @Joshua Coan

 

ein herzliches Dankeschön! Lachen ist gesund.;-)

 

Liebe Grüße, Letreo

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.