Zum Inhalt springen

Wir kannten kein Erbarmen


Empfohlene Beiträge

Hallo, moin Freiform

Du warst nicht zufällig mit meinem Bruder bekannt. Der spielte mit seiner Bande immer im Wald. Beim Backen(Wangen!) kneifen durfte ich immer mitmachen. Musste aber auch selbst ganz schön was aushalten können. Auf dem Nachhauseweg stibitzten wir uns immer Rüben vom Feld. Mein Bruder hatte ein Taschenmesser, dafür habe ich ihn sehr bewundert. Jetzt gerate ich ins Schwärmen, da hast Du was angestellt mit Deiner schönen Geschichte. Nur bis zum 9. Lebensjahr, danach wollten die ollen Jungs mich nicht mehr dabei haben. Sehr gerne gelesen! Deine Geschichte hat mich wieder daran erinnert wie schön und frei die Jugendzeit war.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform,

 

amüsant zu lesen (erinnert mich an "Krieg der Knöpfe"). So leidet man schon jung für die Ehre der eigenen Straße.

 

Aber diese schmerzvolle Kneiferei ist noch recht human, bedenkt man, dass es Städte gibt, in denen sich Judendbanden, allein wegen ein Paar  Markenturnschuhen, Gefechte mit Maschinenpistolen liefern.

 

Teilnahmsvolle Grüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

diese wilde Wiese, hat es in meinem Leben wirklich gegeben, auch wenn die Geschichte nicht ganz den Tatsachen entspricht. Ich war zum Beispiel nicht der Anführer, sondern nur Kanonenfutter, da ich erst sehr spät, in die Höhe schoss. Die Wiese war ca. 6 Fußballfelder groß, und gehörte einem alten Bauer, der sie aber nicht bewirtschaftete, sondern wirklich verwildern ließ, den Bauern habe ich in den 5 Jahren tatsächlich nicht einmal zu Gesicht bekommen. Sie war über und über, mit Obstbäumen und Sträuchern besetz und ich habe nur die schönsten Erinnerungen an sie, besonders an die häufigen Bauchschmerzen, vom unreifen Obst naschen…:whistling:

Diese Wiese war ein Schatz, wie ich sie nie mehr in meinem Leben wiedergefunden habe. Ich erinnere mich an Walnussbäume, Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Haselnüsse, Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Stachelbeeren, Pflaumen und sicher noch vieles mehr, was sich im Laufe der Jahre, einfach langsam aus der Erinnerung gestohlen hat. Sie lag direkt an den Wald angeschlossen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Kinder einen schöneren Ort geben könnte. Das einzige was fehlte, wäre eine Bade Möglichkeit gewesen.
 

Nachdem in fortgezogen bin, habe ich sie einige Jahre später besucht und feststellen müssen, dass sie einem Neubaugebiet weichen musste. Ein Verbrechen, das mich sehr traurig machte, anders kann man es nicht sagen. Es hätte in der Stadt, noch mehr als genug Alternativen gegeben, aber die Profitgier macht leider auch vor keinem Paradies halt.
 

Ich danke euch ganz herzlich, für eure schönen, und auch zahlreichen Kommentare!
Ich war mir relativ sicher, dass der ein oder andere Leser ähnliches erlebt, und deshalb seine eigenen Erlebnisse beim Lesen mit einbindet.
 

Dankeschön!
@Josina@anais@gummibaum@Sternwanderer@Carlos@Sonnenuntergang@avalo@Gina@Zarathustra@Skalde@Ponorist

 

 

grüßend ins Wochenende Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.