Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ponorist:

Die Zerrissenheit

 

 

 

Es kommt nicht in Verbindung

Es kommt niemals in Fahrt

Jedem fällt das auf

Jedem auf seine Art

 

Die Leute gucken weg

Wenn es bei mir dämmert

Als wären sie verschreckt

Und ich total behämmert

 

Was andere von mir denken

Das ist mir dann egal

Ich werd mich nicht verrenken

Das wäre ja normal.

Ich denke mir das Li könnte die Schlafkrankheit haben. Die durch den Stich der Tsetse- Fliege aus/in Afrika übertragen wird. Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall gefällt mir die letzte positive Strophe besonders gut! Sich nicht verrenken und sich treu bleiben. Und letztendlich was ist schon normal?

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ponorist,

 

dein Gedicht hat mich verblüfft, deine Reime lassen schöne Sinnschlüsse zu und es ließt sich sehr angenehm. 
In meinen Augen ist es dir möglich gewesen, eine verpönte Tatsache zu enttabuisieren. 
Danke, dass du eine menschliche Schwäche salonfähig gemacht hast, sie sogar zu einer Stärke umgemodelt hast. Respekt dafür!

schönen Tag und alles Gute 

Jesseit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Josina:

Die durch den Stich der Tsetse- Fliege aus/in Afrika übertragen wird. Bin mir nicht sicher.

Ich auch nicht. Mein LI war bislang nicht in Afrika, glaube ich. Aber de Dämmerzustand erinnert schon manchmal daran.  Das Wortspiel mit der Fliege find ich super.

 

vor 15 Stunden schrieb Jesseit:

eine verpönte Tatsache zu enttabuisieren

Kunst sollte eigentlich kaum Tabus haben. Hier geht es ja ein wenig um Selbstreflexion und die Zerrissenheit zwischen Verbindung und Abgrenzung, um Selbstverbundenheit. Ich freue mich, dass es Dich inspiriert hat.

 

vor 16 Stunden schrieb Nina K.:

Das könnte der erste Schritt sein, um sein Leben in Fahrt zu bringen.

Unbedingt. Ich sollte meinem LI mal von poeten.de erzählen. Das würde ihm sicher gut gefallen Sonderlinge fühlen sich meist wohl unter ihres gleichen..

 

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Eure Däumchen und für's Lesen. Bis bald und VLG

 

Euer Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.