Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hoffnung ist ein wildes Kraut
das wächst wie es will, da und dort
mit zäher Kraft an jedem Ort

 

Hoffnung ist eine immergrüne Pflanze
die wächst und gedeiht
und mangelnde Pflege verzeiht

 

Hoffnung ist eine Welle
die an das Ufer fließt
immer und ewig sich ergießt

 

Hoffnung ist eine Motte
wild flatternd sucht sie das Licht
dass sie dort verbrennt, weiß sie nicht

  • Gefällt mir 4
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

Dankeschön, das freut mich!

 

(Was meinst Du denn mit den Grüßen in Deine Geburtsstadt? Bentheim....? Hast Du meinen Kommentar zu Carrys Gedicht gelesen? Wenn das so ist, ich bin in NOH geboren, fahre morgen dort hin und grüße Bentheim auf der Durchfahrt...(-;)

HG Rhoberta

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,
da es gestern durch !Josinas! herrliches plattdeutsches Gedicht einen Austausch über Geburtsorte gab, habe ich Deinen Gruß komplett mißverstanden, aber als ich es dann kapiert hatte, sofort das schöne Düsseldorf gegrüßt.

Passend ist da ja auch die Empfehlung Deines Gedichts über den Umzug und Einzug ins Dorf und den dazugehörigen Tratsch in die Vorurteile.
Hoffnung ist...das Hoffnung keine Motte ist...

Nocheinmal Dankeschön, auch für die Likes

@anais @Gina @Skalde @Carlos


@Sonnenuntergang @Skalde @Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck,
Ja, Hoffnung hat viele Gestalten und dazu gehört auch, das Vertrauen in das Leben nicht zu verlieren und die Wunder des Lebens zu erkennen.
Danke Dir sehr.
HG Rhoberta

 

Auch für die Likes herzlichen Dank

@anais @Gina @Skalde @Carlos @Sonnenuntergang @Berthold @Freiform @Josina @Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.