Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

regentropfen zählen kann helfen einzuschlafen erst zwei
entfernte auf dem terrassendach dann ein naher an der
fensterscheibe und das bewusstsein beginnt zu tanzen

durch den wolkenacker der traumwelt pflügen wildgänse
eine brieftaube kommt ins trudeln verliert dabei ihre post
zum glück fängt sie ein pelikan auf und bringt sie zu mir

gespannt entrolle ich den gruß meiner liebsten doch bevor
ich ihn lesen kann erwache ich es hat aufgehört zu regnen
möwen kreisen vor der aus dem dunst steigenden sonne

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Perry! 

 

Tack, tack, tack.. da hört man förmlich die Regentropf . 

Nur ob sie tatsächlich Schlaf fördernd sind wage ich zu bezweifeln.. das ist so wie bei einem alten Wecker.. der sein lautes tick, tick, tick vom Nachtisch schreit.. 

 

In deinem Fall wird es wohl funktioniert haben, sonnst würde diese schöne Gedicht nicht hier stehen. 

Ach geh, gerade dann aufgewacht wenn es am Schönsten ist.. da hilft nur eines.. Um Regen bitten und weiter schlafen. Nur kommt man dann beim Träumen sicherlich nicht mehr zu der Stelle aus der man erwacht ist.. wer weiß für was das gut ist.. 

Dein Werk gefällt mir besonders gut, vor allem die Harmonie die du zwischen die vielen Vogelarten und dem träumen gefunden hast. 

 

Sehr gerne gelesen, 

mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
ja es ist ein kleines Wortspiel mit verschiedenen Vogelarten. Zumindest im Traum arbeiten Mensch und Tiere Hand in Hand um der Liebe Flügel zu verleihen. Was die Einschlafhilfe anbelangt ist die Wirkung von "monotonen" Geräuschen sicher subjektiv, aber bei mir funktioniert es gut.
Danke fürs Interesse und Gefallen!
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.