Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey Gummibaum, 

 

wieder ein sehr eindringliches Gedicht, welches die Schattenseiten des Lebens aufzeigt. 

 

Hey Freiform, 

 

Meiner Meinung nach, sind solche Taten aufs schärfste zu kritisieren! Weil sie menschenverachtend sind! Wir sprechen hier von kleinen Engeln, die sich selbst noch nicht mal gefunden haben, aber, in diesem Fall, eine Frau eines Fremden werden sollen. Sie werden weder gefragt, noch verstehen sie was dort passiert. Das alles nur weil es die Kultur oder Religion sagt, was, meiner Meinung nach, absoluter Schwachsinn ist. 

 

So wie wir diese Sachen kritisieren, müssen wir die Kritik, von anderen Kulturkreisen, an uns, annehmen. Wir können so viel voneinander lernen. Jedoch anstatt miteinander zu sprechen, um herauszufinden was das Richtige ist, pocht jeder darauf dass er recht hat und die ultimative Wahrheit besitzt. 

Was in meinen Augen, einfach nur egoistisch ist. 

 

Gruß, 

 

Zarathustra 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe  anais,

das kann man der Protagonistin wirklich nur wünschen nach allem, was sie durchgemacht hat..

 

Lieber Freiform,

ja, noch immer Normalität. Ich denke, auf der  Seite der Opfer zu stehen, ist richtig.  

 

Lieber Zarathstra,

vielen Dank für deinen engagierten und differenzierten Kommentar.

 

 

Mein Danke auch an die, die den Daumen hoch gehalten oder Tränen geschickt haben.

 

Gute Nacht wünscht euch gummibaum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen gummibaum!

 

Ich wil nicht lange um den heißen Brei herum reden.. 

 

Ein starkes Stück Lyrik hast du hier eingestellt. 

Trifft ganz einfach mitten ins Herz und den Nerv der Zeit.. 

Wenn ich so etwas lese, danke ich und freu mich um so mehr Österreicherin zu sein....

 

Behutsame Grüße,, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb gummibaum:

Lieber Freiform,

ja, noch immer Normalität. Ich denke, auf der  Seite der Opfer zu stehen, ist richtig.  

Hallo @gummibaum@Zarathustra,
das sehe ich zweifelsfrei genauso, trotzdem habe ich die Frage einfach mal in den Raum geworfen, weil solche Bräuche, große Hürden im Miteinander und zusammenwachsen der Weltgemeinschaft darstellen.

Die Kinderheirat ist ja nur die Spitze des Eisberges.
Da gibt es ja noch das bewusste töten von Mädchen, weil kein Junge geboren wird. Verstümmelung der Genitalien, von Jungen und Mädchen und, und ,und. Was in manchen Kulturen den Schutzbedürftigsten angetan wird, lässt mich doch stark zweifeln, ob wir wirklich in der Moderne, oder noch im Mittelalter leben!

 

Danke euch ganz herzlich für eure Beiträge!

 

grüßend Freiform





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen Gummibaum,

egal wo in der Welt, wo wir unter der Oberfläche schauen, gibt es Ungeheuerlichkeiten.

Allgemein gesehen, durch die Globalisierung und die Allgegenwärtige Presenz der Medien, können wir nicht mehr von weit entfernten Ländern träumen. 

Und nicht nur alles, was in fremden Kulturen geschieht, wissen wir jetzt sofort sondern dass sie selbst nach Europa auswandern, auswandern wollen.

Europa selbst kam einmal aus Kleinasien hierher, auf dem Rücken eines weißen Stieres ...  

IDS 

C.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.