Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo anais,

jedes Wort ein strahlender Stern.

Wunderschön.

Als ich die Überschrift "Worthülsen" las, war ich "baff". Vor ein paar Tagen habe ich genau über dieses Wort auch ein Gedicht geschrieben, aber schon der Anfang war ungenießbar...

(Schale Worthülsen
erbrechen sich in die
ungeschriebenen Zeilen)

Deine Worte sind wie 

vor 8 Stunden schrieb anais:

die Flügel des Engels

HG Rhoberta

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

dein feedback  erfreut mich ausserordentlich, mit  soviel positivem Feedback habe ich gar nicht gerechnet. Was nun den Anfang von deinem Gedicht anbelangt, finde ich es gar nicht ungeniessbar,  vielleicht etwas kürzen und verdichten? ist nur meine Meinung. Ich bin gespannt, ob du es  doch irgendwann einmal postet. Ich danke dir auch für deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Sonja,

vielen lieben Dank für"zweimal gelesen", ich freue mich, dass mein Gedicht auf soviel positive Resonanz gestossen ist. Ja, der Himmelstau gibt immer Trost und Befreiung... Ich danke dir herzlich fürs Lesen und Liken.

Liebe Grüsse

anais.

 

Auch allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön .Danke an: Zarathustra, Joshua Coan, Sonenuntergang, Skalde, Gina ,Josina und VolkerHarmgardt

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen anais!

 

Jepp, das gefällt mir außerordentlich gut. 

Besonders deine gewählte Metaphern, wie zB. Worthülsen, Himmelstau.. 

 

Dein Werk hat eine sehr feinfühlige Struktur und es verzettelt sich nirgendswo . 

Inhaltlich traurig und dann doch wieder so zärtlich geschrieben .. sehr gekonnt, möchte ich meinen.

 

Eine Frage aber hätte ich.. 

Am 8.7.2020 um 10:11 schrieb anais:

mondhaftes Wüstenbland

sollte es nicht Wünstenland heißen?? 

Wüstenbland hab ich noch nie gehört.. 

 

"Bland" ist ein Fachausdruck in der Medizin, wie. z.B. die Wunde ist bland.. ohne Reize, ohne Entzündungen.. 

 

Ansonsten , wie schon oben geschrieben. Einzigartig schön. Ich kann nur lobende Worte hier lassen.. 

 

Sehr, sehr gerne gelesen, 

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,
der Einstieg in den Text gefällt mir sehr gut, und ich fragte mich, warum ich kein like hinterlassen habe.
Es ist die letzte Strophe und im besonderen die letzten drei Verse die mich dazu veranlasst haben, sie wirken auf mich etwas angesetzt. Ich finde da keinen Bezug und keine Bilder und das zuvor aufgebaute schöne, fällt ein wenig in sich zusammen. Das kann natürlich an mir liegen, und nicht an dem Text an sich. Ich würde an die letzte Strophe eventuell noch mal dran gehen. Die Basis ist wirklich super, aber mein gefallen nicht uneingeschränkt. Trotzdem wie immer, sehr gerne gelesen!

 

Einen schönen und kreativen Sonntag!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Behutsalem,

 

vielen   Dank dafür,  dass du dir Zeit genommen hast,dich mit meinem schon etwas älterem  Gedicht zu beschäftigen.Ich freue mich immer über Feedback und konstruktive Kritik.Den Tippfehler habe ich verbessert.Den medizinischen Ausdruck für "bland" kannte ich bis jetzt noch nicht. ich freue mich,dass dir mein Gedicht gefallen hat,über dein grosses  Lob und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais.

 

Lieber Freiform,

dir danke ich auch für dein Feedback.Schön,dass du dich mit dem Gedicht befasst hast.Ich freue mich über Lob und konstruktive Kritik  gleichermassen. Den Schluss  werde ich mir noch mal anschauen.

Vielen herzlichen Dank auch für deinen Like.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

anais

 

Auch ein herzliches Dankeschön an avalo,Melda-Sabine und LisaN fürs  Lesen und Liken

 

:blume:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.