Zum Inhalt springen

Farbschatten (2) - für Rosiel


Ensimismado

Empfohlene Beiträge

Dem zweiten Teil vorausgehend, und doch ebenso für sich alleine stehend wie dieser: Farbschatten - für Rosiel.

 

Farbschatten (2) - für Rosiel

 

Ich kann nicht sagen, ob Tage oder Wochen verstrichen und wir nur immer wieder eine Seite nach der anderen umblätterten, bis du mir leise mehr zu erzählen begannst, als geschrieben jemals hätte festgehalten werden können.

 

Dich nicht zu stören, überließ ich es nun dir, welches Kapitel wir lasen, und stumm lächelnd begannst du manches Mal mir Irland zu malen; doch wenn ich fror, dann maltest du auch Spanien.

 

Schon lange waren Seitenzahlen nichtig geworden und mir das kleine Fleckchen Rasen vor deinem Haus mehr als ein Sommerurlaub. Überrascht war ich ob der Silhouetten, die du farbig antworten ließt, wenn ich nur fragend schaute, und die Zweifel schnell verwischten.

 

Meist nahm ich dann die Zeit zum Reden und dir neue Bilder zu erzählen, die zerbrechlich nur in Sprache standen und langsam erst an Form gewannen.

 

Behände führtest du auch dann den Pinsel, wenn ich vergaß dir Rot zu reichen, und mischtest mir aus Gelb und Blau das Grün zum Ruhen. Und der Horizont malte sich auch diesmal für uns beide wieder sanft geschwungen selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Während am Horizont die ersten Schwalben zogen,

maltest du einen bunten Schmetterling an mein Fenster,

aufdass er nicht fortfliege im nahenden Sturm und

in der Mittagssonne bunte Schatten wirft. Ich verriet dir nicht,

dass dein Zauber längst mächtiger war, als ihn die alten Zauberer

mit Worten je zu sprechen vermochten und ich.

Schließlich versuchte ich Sonnen zu malen, um den hängenden Kopf

meiner Sonnenblume wieder aufzustellen, in tiefer Nacht, und

las dein Buch. Das Hochzeitsfoto war bald geschossen, doch

die Zeit ließ ihre schweren Spuren; immernoch zeigt es

uns. Niemand weiß, ob die farbigen Schatten zu flüstern vermögen,

sobald sie still dahinfließen, oder wir selbst; und unsere Farben

in den Augenblicken weiterträumen...

 

Ein schöner Text von dir.

lg

onkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.