Zum Inhalt springen

Trucker Radio KFC Double G


Empfohlene Beiträge

 

Irgendwo im Nirgendwo mitten auf dem Highway wirft ein fetter Mechaniker gerade seinen Schmierlappen in die Ecke, hockt sich auf seinen klapprigen Stuhl und schaltet sein Radio auf dem Metallfass an, während er die Abendsonne in der Wüste durch das offene Garagentor betrachtet. Es läuft „Trucker Radio KFC Double-G.“ Sein Blick ist leer während er in der Nase bohrt.

 

„Hier ist wieder euer Red-Eye-Rick und ihr hört: Radio KFC Double-G! Wir lieben Hühner seit 1982! Bevor wir mit einem weiteren Blues an diesem bluesigen Abend weitermachen, hören wir uns kurz an was Trucker Mike uns spannendes mitzuteilen hat. Live zugeschaltet aus seinem Truck: Trucker Mike, wie geht’s dir?“

„Hi Rick! Bestens! Bestens! Der Gruß geht raus an die Jungs von Stanton E.P. (Trucker Hupe ist zu hören). Jedenfalls bin ich gestern fast ausgerastet. Dieser gottverdammte Dorftrottel ist wieder mitgefahren. Also ich weiß echt nicht aus welchem Sumpf sie den gezogen haben. Ich dreh mich zu ihm und sage: Junge! Wenn ich auch nur die kleinste Priese von Furz rieche, verpass ich dir eine das es deinen alten Herrn von seinem Schaukelstuhl gleich mit umhaut! Kapiert!? Da guckt dieser Redneck mit seinen Glubschaugen verlegen nach unten, zupft sich an der Latzhose und sagt… weißt du was er gesagt hat?“

„Was hat er gesagt, Mike?“

„Er sagte: Zu spät! Dieser verdammte Bohnenfresser! Ich hab ihm eine geknallt. Ich steh zu meinem Wort, Rick.“

„Vielen Dank! Das war Trucker Mike mit einer…. Nun sagen wir, recht unterhaltsamen Geschichte. Da hat die Katze einen Fisch gefangen, wie wir hier in Dunwich zu sagen pflegen. Jetzt mal was anderes. Wir möchten einem ganz besonderen Geburtstagskind gratulieren: David Lynch wird heute 74 Jahre! Der Bundesstaat Kentucky gratuliert feierlich und wir wünschen ihm auch; wenige Stürme, guten Regen und heiße Sonne! Blutrot wie der Gin von Morning Star. Blutrot wie meine Augen glühen, so mögen wir das!

Jetzt wieder Musik bevor wir zu einem weiteren Trucker schalten. Ihr hört:

Old Boy Ben mit seinem Klassiker No more blue Tomorrows. Bis gleich…“

 

 

*langsam gespielte Bluesmusik. Ein paar einzelne Bassnoten, dezenter Schlagzeug, ein Saxophon das aus dem Nichts auftaucht und schnell verschwindet, Piano. Dazu eine unverwechselbare Jazz-Clubartige Stimme eines schwarzen.

 

„And a sun, and a sun shines upon….

Upon me down on.

Below

She put´s me in the mood

When the world turn´s so blue

I´m riding down this highway…

…with you, babe

With you, baby, yeah.

 

*Das Saxophone dreht auf und verschwindet mit ein paar Piano-Noten. Bass.

Piano. Das Saxophon schleift langsam entlang. Duckt sich, taucht schnell auf, duckt sich wieder.

 

And I feel sometimes, the dark shadow

Beyond

My tar black and wasted soul

Creeping down my spine

Like a black Gecko

But you lift me with a smile

When I sink down the hole

I´m riding up the sky…

…with you, babe

With you, baby, yeah. „

 

Das Sax dreht nochmal voll auf, Bass, Piano, Schlagzeug. Wechselnde Tempo. Langsamer Ausklang wie ein letzter Atemzug ins dunkle der Nacht. Ein paar helle Töne als finaler Ausklang. Hoffnung auf ein Licht.

 

 

„Ihr hört Radio KFC Double-G! Und hier ist euer Red-Eye! Wir hören einen weiteren Trucker, was er uns spannendes auf seiner Fahrt mitzuteilen hat: Big Tim, wir grüßen dich!“

„Grüße zurück, an alle Rider und Trucker-Kollegen! (Wieder ist die Trucker Hupe zu hören) Weißt du Rick, ich hab mir was überlegt.“

„Wir hören alle gespannt zu Tim.“

„Also diese ganzen Leute, die bewegen sich wie auf Schienen! Jeder verfluchte Tag ist derselbe. Und ich frag mich, warum? Warum das alles? Ganz einfach! Weil wir es erwarten! Es geht alles nur um Erwartung. Ich meine, man wacht am Morgen auf und rechnet damit das die Dinge genau dort stehen und genau so ablaufen wie man es aus der Erinnerung kennt! Aber ist das nicht verrückt das es genau so passiert? Ich meine die Atome schwingen doch auf so vielen unterschiedlichen Möglichkeitsebenen im Raum, deshalb kann man die Zeit ja nicht zurückdrehen, die Atome haben zu viel Bewegungsspielraum. Also warum sollten dann die Dinge konstant bleiben? Sie bleiben konstant, weil wir es so erwarten. Unsere Welt entsteht aus Erwartung. Wir erschaffen diese Welt mit unserem Willen. Ich meine, ich traue keinem der nie irgendeine psychedelische Droge genommen hat! Das ist so als würde man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen! Und überhaupt, was sollen diese ganzen lächerlichen Filme? Nichts davon ähnelt auch nur im entferntesten der Realität. Die normalsten Menschen in den normalsten Filmen, die gibt es einfach nicht! Die einzigen die da was zu melden haben sind: Lynch, Tarantino und vielleicht noch die Coen Brothers. Das war´s! Den ganzen Rest kannst du in die Tonne treten. Armseliges Hollywood! Bullshit! Die Filme heutzutage sind nur dazu da uns einzulullen! Nenn mir einen guten Film der den Zuschauer herausfordert! Das musste ich loswerden.“

„Vielen Dank… Big Tim! An dieser Stelle muss ich-gezwungenermaßen-erwähnen, das sich Radio KFC Double-G, von allen Aussagen unserer zugeschalteten Freunde da draußen distanziert! Hier darf jeder seine Meinung sagen! Frei von der hoffentlich gesunden Leber weg!“

 

Der fette Mechaniker popelt noch immer und lacht in sich hinein, während er Radio hört und gelegentlich an Hühner denkt.

 

„Als letztes noch die Erinnerung an unser ´Hells Bells – Gewinnspiel. Wir verlosen an den glücklichen Gewinner, eine Fabrikneue Harley Davidson. Der zweite Platz erhält 666 Easy Rider T-Shirts. Und die Nr.3 darf sich über ein Ticket für Sanders Geflügelfarm freuen, mit anschließender Führung durch den angrenzenden Schlachthof. Zur Teilnahme sind alle Trucker zugelassen, die auf unseren einsamen Highways, in den Sonnenuntergang davonreiten. Jaaaa… Meldet euch an! Die schönste Zirbeldrüse gewinnt Leute! So wie wir das mögen, blutig und rot! Ich verabschiede mich für diesen Abend und entlasse euch in die Nacht mit den Tommy Guns und ihrem Klassiker: Bang! Wow, wow, yeah!. Kommt gut durch… wenn ihr könnt. Ich bin Red-Eye-Rick! Und ihr hört: Trucker Radio KFC-Double G! Wir ficken Hühner seit 1982! Goodnight!“

 

 

Ein rockiger Beat mit E-Guitarre und Highschool-Männerstimme. Der E-Bass spielt ein psychedelisches auf und ab.

 

„Bang! Bang! Wow! Wow! Yeah, yeah, yeah!

Whoa, whoa, whoa, yeah, yeah, yeah

Bang! Bang! Wo…“

 

 

Der fette Mechaniker schaltet das Radio aus, steht auf, streckt sich und furzt. Draußen leuchten bereits tausende Sterne über der Prärie, hin und wieder eine Sternenschnuppe, irgendwo heult ein Kojote in der Ferne. Das Garagentor fährt runter und die Stufen knarzen laut während er nach oben geht. Über dem Bett, hängt ein Traumfänger mit eingewickeltem Hühnerfuß im Netz.

 

 

KI-Bild, gemeinfrei

 

 

 

Screenshot 2023-11-11 182312.png

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Danke für die Likes und Kommentare!

Aber... was meint ihr damit: Das wahre Leben? Oder mitten aus dem Leben??

Ich finde die Geschichte sehr surrealistisch. Ich meine der Radiomoderator hat rot glühende Augen und will das seine Zuhörer ihm ihre Zirbeldrüsen schicken . 

 

LG Red-Eye-Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.