Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Sonja Pistracher; 

 

Oh, das gefällt mir.

Da fängt der Tag schon positiv an..

Ein tolles Wortspiel hast du hier eingestellt. 

Ich finde auch deine Wortfindungen toll. Abgesehen von dem schönen Handwerk, 

lese ich Lebensfreude aus deinen Zeilen. Trotz der Mühlen im Alltag behält das LI ihr Lächeln und ist 

wie es scheint auch nicht abgeneigt diesen Mühlen gehörig Paroli zu bieten. Leben , Lieben, Lachen! 

Gibt es Schöneres??  Die positive Einstellung des LI steckt hoffentlich viele an...Ich denke, es hat viel mit der Lebenseinstellung zu tun wie man sein Ich und sein Innerstes wahrnimmt und auch repräsentiert.  Das Alter ist nur eine Zahl, was man daraus macht zählt. Ich mag diese Floskel, die man so oft hört,

" wenn ich morgens in den Spiegel sehe frag ich mich wer das ist, aber ich wasch es trotzdem"

überhaupt nicht. 

Zu sich stehen und dem vertrauen was man ist und kann, fühlt und denkt. 

 

Sehr, sehr gerne gelesen und kommentiert.. 

behutsame Grüße, Behutsalem

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

Behutsalem hat einen wunderbaren Kommentar geschrieben, dem ich aus ganzem Herzen zustimmen kann.

vor 8 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Lebensfreude, Freiheit, Liebe,

gepaart mit Zukunft und Vergangenheit,

Sich freier oder sogar befreit fühlen, weil man Vergangenheit gelebt hat, in der man nichts bereuen muß. Der Vergangenheit zustimmen, weil vieles klarer geworden ist oder Lebensrätsel sich gelöst haben und dann mit der Hoffnung auf Zukunft selbstbewußt befreit und vielleicht auch mutiger leben.

Dein Gedicht trägt Lebensweisheit.

HG Rhoberta

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber @Behutsalem! Ja, dieses Verständnis für das Leben hinter ein paar Falten war mir immer schon einen Gedanken wert,  doch seit meine 15-jährige ghoticinterressierte, völlig schüchterne Enkelin meint,  ich sei ja schon ein Medusalem, führen wir sehr gute Gespräche über unsere gegenseitige

Gedankenwelt. 

vor 3 Stunden schrieb Behutsalem:

..Ich denke, es hat viel mit der Lebenseinstellung zu tun wie man sein Ich und sein Innerstes wahrnimmt und auch repräsentiert.  Das Alter ist nur eine Zahl, was man daraus macht zählt. 

 

Sehr schöne und wahre Worte von dir! Ich spüre sie bis tief in meine Seele und so lebe ich sie auch. Und darum blieb meiner Enkelin ein bisschen der Mund offen,  als ich beim Wegfahren mir meinem alten Beetle Cabrio gemeinsam und in ziemlicher Lautstärke voll Lebenslust  Johnny Reid's  "this is not goodbye" geträllert habe. 

Danke für deinen Kommentar! 

LG Sonja 

 

 

Liebe @Rhoberta

Freue mich so sehr,  wenn ich mich in dieser Runde mit so wertvoll verinnerlichten Menschen wie auch dir austauschen darf.  Und JA,  jede Minute unseres Lebens als Geschenk anzusehen, die für positive Dinge genutzt werden sollten,  ist meine Lebensdevise. Obwohl die Rückschläge und Wunden ihre Spuren hinterlassen,  bleibt doch immer wieder eine Restzeit, die uns wieder in Höhen katapultiert,  wo die Sicht wieder klarer,  einfacher,  lebbarer wird.  Ich wünsche dir viele Höhenflüge mit Kontakt zu den Sternen .  

Sonja

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.