Zum Inhalt springen

Erfrischung


Empfohlene Beiträge

Hallo Rhoberta!

 

Oh, ja das gefällt mir. Da viel mir sofort meine Mutter ein. 

Die hat immer zu uns Kinder gesagt, wenn wir unrund waren, 


" Trink ein Glas Wasser , dann geht's dir besser" 

Und ja, sie hatte Recht.. 

 

Wie herrlich so ein Schluck frisches Quellwasser sein kann.. wir dürfen uns glücklich schätzen.. 

Wasser belebt.. und ist ein kostbares Gut.. schützen wir die Natur, dann erhalten wir auch unsere Wasserqualität.. 

Ach, da könnt ich jetzt wieder schreiben und schreiben.. 

 

Sehr erfrischend geschrieben dein Werk.. gefällt mir sehr gut und ich habe es auch sehr gerne kommentiert. 

Mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

Danke für Deinen wundervollen Kommentar mit den Kindheitserinnerungen.

Wasser ist ein kostbares Gut und wir sollten alles dafür tun, um es zu erhalten. Auch sparsam damit umgehen und nicht beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen, endlos lange duschen usw. usw.....Das sind Kleinigkeiten, aber können ein Beitrag sein...,aber ich schweife ab...

(Ich wollte noch nach dem Wort „unrund" fragen. Das kenne ich nicht...gefällt mir.)

Danke Dir sehr und 

HG Rhoberta

 

Liebe Sonja,

Danke für Deinen Kommentar und ich freue mich über die Frische und „Miterlebbarkeit". Das Wort gefällt mir auch und ich finde es gar nicht eigentümlich.

HG Rhoberta

 

Hallo Sternwanderer,

freue mich, dass Du bei meinem Gedicht innegehalten hast und danke Dir sehr für Deinen Kommentar.

HG Rhoberta

Danke Euch für die Likes und 

@Zarathustra @Skalde @Gina @Carlos @avalo @Freiform

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Behutsalem:

Unrund, wie soll ich dir das erklären??? 

Ja, wir Österreicher haben schon unsere eigenen Ausdrücke. UNRUND kann auch ein Motor laufen, dann macht man sich Sorgen und kümmert sich darum. Und wenn ich unrund laufe, dann ist mein Mann sehr bemüht, die Ursache ausfindig zu machen, denn es könnte schlimmer werden................

Amüsiert

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

Danke für die Erklärung. Ich bin immer auf der Suche nach regionalen Spezialitäten...:grin:

und liebe Sonja,

Danke auch Dir, dann bin ich jetzt unrund, weil ich Dein Rätsel nicht lösen kann...:confused:

Marillen sind mir noch eingefallen, leider sind das auch Aprikosen...:rolleyes:

Vergnügte Grüße

Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is es liebe Rhoberta,.... Marillen sind auch Aprikosen.. letzteres eben Hochdeutsch.. Die Sonja mit ihren Rätsel.. erst Vanillekipferl, auf die wäre ich nie gekommen, heute goldgelbes Obst mit Kern... ich frag mich schon was morgen kommt... Grins...aber rätseln hält ja bekanntlich die Gehirnzellen in Schwung.. also raten wir weiter.. 

 

Liebe Grüße an euch Beide.. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.