Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo moin, Josina,

so großes Vertrauen zu haben, dass man allen seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann und man verstanden, erkannt wird, ist etwas Besonderes, ein Geschenk.

vor 2 Stunden schrieb Josina:

befreie

           dich von deinem großen schmerz

            umarme deine Seele

Dieser Gedanke gefällt mir auch sehr.

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,liebe Rhoberta

Wenn ein Mensch einen lieben Partner verloren hat. Dann ist er verzweifelt, steht neben sich ist auch oft sehr ungerecht. Es ist ganz wichtig einfach nur für ihn oder sie dazu sein. Trauernde Menschen stehen neben sich, irgendwann schaffen sie es können sich von dem größten Schmerz befreien.

Ihre Seele umarmen und wieder bei sich sein!

LG Josina

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

das sind ganz anrührende Worte die viel Mut zusprechen. Es braucht wohl Zeit und kostet einige Kraft die Trauer anzunehmen, um sie Stück für Stück zu überwinden. Den Schmerz hinter sich lassen, und wieder das Leben sehen zu können, das auch noch dort draußen ist..

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Mutter da hinein passt. Das Gedicht scheint mir ein innerer Monolog zu sein, also LI spricht zu LD, aber LI und LD sind die gleiche Person, eine Art innere Zwiesprache.

Ist die Mutter "sie", der LD vertrauen kann und den Gefühlen freien Lauf lassen darf?

 

vor 4 Stunden schrieb Josina:

das du deinen gefühlen

Müsste hier sein: "dass du..."

 

vor 4 Stunden schrieb Josina:

dich von deinem großen schmerz

Das ist allein eine optische Anmerkung - es irritiert mich ein klein wenig beim Lesen, dass dieser Vers weiter links gerückt steht. Einheitlich fände ich hier schöner.;-)

 

Ich möchte deinen Worten gerne folgen und meine Seele umarmen. Braucht das nicht jede Seele dann und wann?

LD wird den Schmerz nicht vergessen und die Trauer nicht zurücklassen, aber es wird auch Trost finden und die eigene Seele umarmen können, sich befreien.. das wünsche ich LD von Herzen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,liebe Lichtsammlerin

Im Gedicht handelt es sich um eine vertraute Person (Tante) die zu der Trauernden spricht. Diese ist sehr wütend fast verbittert ,weil das Leben ihr das Liebste genommen hat.

Die trauernde (Tochter) lässt ihren Frust an die Mutter aus.

Weil sie Ihr vertraut und weit hinten im Kopf weiß, Mama wird mir helfen!

LG Josina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

danke dir, da habe ich wohl etwas missgedeutet!

Nun ergibt das Bild auch mehr Sinn.

Es ist nie leicht mit so großer Trauer umzugehen. Aber tröstend zu wissen, dass vertraute Menschen einem beistehen.

Allen Beteiligten kann ich nur viel Kraft und Hoffnung wünschen, sofern es eine reale Situation darstellt.

Ich staune, wie viel Ausdruck an Gefühlen du in vergleichsweise wenigen Versen vermittelst, ganz stark!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

der Tod einer geliebten Person stürzt den Trauernden fast immer in ein aussichtslos erscheinendes Chaos. Wut ist ein Ventil und der Schlüssel zurück in die Normalität. Erst nach und nach wird das Unvermeidbare akzeptiert und bekommt seinen Platz im Herzen, und die Seele findet zur Ruhe.

 

Liebe Grüße

Nöck

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.