Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lena,

 

eine anfänglich sehr seltsame Vorstellung. In jemand anderes Haut zu stecken.. dabei ist das als Redewendung so gebräuchlich.

LI kämpft um Akzeptanz, wohl von LD wie sich selbst gegenüber, so scheint mir. Denn nie ist es ganz zufriedenstellend, und was ein anderer möchte ist doch nie das, was man selbst ist. Aber wie sehr kann ein Mensch sich verbiegen, und zu welchem Preis?

Aus der Annäherung wird ein Entfernen, innerlich und äußerlich grenzen beide sich ab.

Letztlich sucht LD nach etwas, das es nicht gibt, und was LI also nicht zu geben vermag, und auch gar nicht möchte. Vollkommenheit ist ein großes Wort.. und wer bei anderen danach sucht, um sich selbst zu vervollkommnen, ist zum scheitern verdammt.

Diese Feststellung ist traurig und zugleich hoffnungsvoll, denn LI scheint sich nun lösen zu können, wagt es zu sich selbst zu kommen, unabhängig von anderen.

 

Eine einzige Anmerkung hätte ich:

vor 5 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Nach der du suchst wohnt hier nicht mehr

In meinen Augen mindert das "mehr" am Schluss gewaltig den Ausdruck. Wohnte die Vollkommenheit denn je dort? Und ist es das, was LI sagen möchte? Ich hatte eher das Gefühl, dass es um die Feststellung geht, dass die gesuchte Vollkommenheit nicht dort wohnt, nicht dort zu finden ist. Ob früher einmal oder nicht erscheint mir dabei sogar irrelevant.

Für mich würde reichen: "Nach der du suchst wohnt hier nicht"

Aber das nur als Anregung :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Unerträgliche Vollkommenheit

Liebe Lena,

 

daran zerbrechen viele. Egal, ob es der Partner verlangt oder man selbst danach strebt.

 

Im Grunde genommen beschreibst du den Zustand, der eintritt, wenn die Schmetterlinge im Bauch zur Ruhe gekommen sind und der Alltag das Regiment führt.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Du hast es richtig erkannt, genau das wollte ich beschreiben. Am Anfang ist man für den Partner perfekt so wie man ist und dann stört ihn alles.

.........

 

Liebe Lichtsammlerin

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Du hast es auch genau richtig beschrieben.

Das Li war für den Ld perfekt und nun hat das Ld seine Meinung geändert, das wollte ich auch ausdrücken durch das vollkommenheit wohnt hier nicht mehr.

Das mehr reimt sich auch auf das schwer und ohne würde es mir leer wirken.

Danke dir aber für den Input, ich werde noch überlegen.

.......... 

 

Hallo Avalo

 

Dankeschön für deinen Kommentar.

Ja, Liebe bedeutet Jemanden zu lieben auch wenn er ganz anders als man selbst ist. Eins werden ist da nur figurativ, ein Duo aus 2 eigenen, einzigartigen Leben.

...........

 

Liebe Carry

 

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.

Freut mich sehr wenn dich meine Zeilen berühren.

......

 

Lieber Skalde

 

Vielen lieben Dank. Freut mich:)

 

Liebe Grüße euch allen!

Lena

 

 

Dankeschön auch für die Likes

@Carlos @Zarathustra @anais @Rhoberta @Freiform @Sonja Pistracher 

@Carry @avalo @Skalde @Joshua Coan @Lichtsammlerin

@Nöck @Josina

Sie freuen mich

 

Liebe Grüße

Lena

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.