Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Sterne letzten Atemzüge

erzeugen Asche in dem All

Grundbausteine kurzen Lebens

im Sonnenwind sinnlos verteilen.

 

Was für ein Glück, purer Zufall!

Wir sind es, die darüber schreiben

was war da, dort, vor dem Urknall?

Wohin wir alle, planlos reisen!

 

Gedanken sendend in die Ferne,

empfinde mich nur klitzeklein.

Sind es nun wirklich diese Sterne?

Brisant im dunkeln Himmel scheinen.

 

Da ist noch was, was diese Sterne

unmittelbar zusammenhält

ich wünsche mir, „zu sehen gerne“

Wie Wissenschaft dies bald erklärt.

 

Derweil wird Asche stets zum Staub

und irgendwann versinkt im Loch.

Ach, scheißegal! Die Hauptsache.

Im Restaurant: „Ein guter Koch!“

 

„Stein auf Stein“ das Leben baut!

Man glaubt oder glaubts nicht

mir hat es mein Verstand geraubt!

Was war zuerst? Der Sternenstaub?

Man sagt: das wundervolle Licht!

 

Ob daraus je ein Lied wird))) keine Ahnung, komme jetzt schon nicht mehr hinterher...

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy All, 

 

gestern Abend war ein bemerkenswerter Sternenhimmel zu beobachten. Daran musste ich denken als ich heute morgen deine Zeilen las.. wobei ich , wenn ich gen Himmel schaue , eigentlich nie darüber nach denke was daraus wird wenn sie zu Staub werden, sondern erfreue mich wohl eher an deren Schönheit. 

 

vor 8 Stunden schrieb Freddy All:

Grundbausteine kurzes Lebens

ich würde hier ... kurzen Lebens schreiben, 

 

vor 8 Stunden schrieb Freddy All:

Was für ein Gluck, purer Zufall!

Ich denke, dass sollte Glück heißen.. 

Wie du plötzlich und unerwartet am Ende zum Koch kommst , das musst du mir bitte noch verraten.  

 

Gerne gelesen , 

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

vielen Dank für dein Kommentar und Korrekturen! Den Text habe ich sofort darauf angepasst.

Mich fasziniert der Sternenhimmel auch in seiner Schönheit, gucke immer wieder nach oben, bin eher ein Nachtmensch. Dann reimen sich plötzlich die Zeilen und entsteht ein Gedicht.

Zum Koch komme ich aus dem Reim zum Loch und hole den Träumer auf den Boden zum wesentlichen in unserem Leben))) Es ist ironisch gemeint

Mit inspirierenden Grüßen,

Freddy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy, 

 

ich noch mal.. ich hatte heute Vormittag ein wenig Zeit zum darüberdenken und was soll ich dir sagen, lach.. es hat geblitzt.. Koch ist wirklich nahe liegend.. denn... na... na... genau... dem Koch werden auch Sterne verliehen.. 

sorry, aber das musste ich noch loswerden.. 

 

Hast du gewusst, das der Sonnenwind , wenn er ungehindert auf einen Himmelskörper trifft diesen pulverisiert???

Deswegen wahrscheinlich auch Sternenstaub.. ..Ich wusste das nicht und  musste mich ersteinmal schlau machen.. denn heute morgen dachte ich mir beim Lesen , was soll denn der Sonnenwind in der Nacht am Himmel.:panik:... Jöööötzt weiß ich es.... dank dir...:blume:

Behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

 

Sternenstaub entsteht wenn ein Stern ausbrennt  Er wirft seine äußere Hülle ab und wird irgendwann zum Braunen Zwerg.))) oder schwarzem Loch oder sonst noch zum Was! manche explodieren mehrmals und werden zu den Sternen der 3Generation, so ein wie unsere Sonne!

 

Sterne+Köche, du hast es super implementiert!

 

Mit inspirierenden Grüßen,

Freddy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.