Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo no_matter!

 

Sodale.. hier bin ich schon. Versprochen ist versprochen:-) 

Noch mal herzlich Willkommen. 

 

Ich denke, dass du mit deinen Zeilen den Lebensweg beschreiben möchtest. 

Der kann oftmals sehr beschwerlich sein und man wird so manchen Prüfungen unterzogen. 

Einfach ist es selten, aber wer konsequent seine Ziele verfolgt wird schlussendlich auch das Große erreichen. 

Wasser symbolisiert ja sehr viel.. wie Erfrischung , Klarheit,  Reinheit, und vor allem LEBEN!!

 

Am 20.7.2020 um 22:01 schrieb no_matter:

Durch Erde, Fälle, Schluchten und Seen

 

Hier stört mich das "" Fälle" der Text verliert nichts wenn du es weg lasse würdest. 

 

Ich glaube, dass hinter den Zeilen ein ganz starker Mensch steckt. Egal was kommt, ich werde wie das Wasser sein.. mir meinen Weg ebnen , allen Hindernissen zum Trotz. 

 

Sehr, gerne gelesen und kommentiert. 

Und.. nur Mut no_Matter, zeig uns deine Gedankenwelt.. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Mensch wird - wie das Wasser - sein Ziel erreichen. Bestimmte Ereignisse lassen den Lebensweg eine andere Richtung nehmen. Am Ende wartet immer das Meer.

 

Am 20.7.2020 um 22:01 schrieb no_matter:

bis es am Ende im Meer vergeht.

"Vergeht" hat für mich einen negativen Beigeschmack. Das Wasser bzw. der Fluss bringt dem Meer seine Individualität und seine Energie, dem wird das Wort nicht gerecht.

 

Insgesamt ein interessanter Gedanke, der mich bei deinem Gedicht verweilen ließ.

 

Gruß

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback! Freue mich sehr darüber.

@ Behutsalem, Fälle sollen Wasserfälle beschreiben und ein Fall im Leben ist ja auch nichts negatives, denn ohne einen Fall würde man auch nichts lernen. Um bei der Natur zu bleiben sind Wasserfälle sind faszinierend, so auch der Fall eines Menschen, vor allem wenn er danach trotzdem weiterfliest.

 

@reimgestalter Das Wort hat tatsächlich einen negativen Beigeschmack. Doch leider ist mir kein anderes zum reimen eingefallen. Um den Sinn zu ergänzen besteht für mich das Ziel darin, zu erkennen das wir Teil des ganzen sind und um es metaphorisch zu sagen sind wir alle Teil des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo no_matter, 

 

vor 7 Stunden schrieb no_matter:

Fälle sollen Wasserfälle beschreiben und ein Fall im Leben ist ja auch nichts negatives,

mir war schon klar, dass du mit Fälle die Wasserfälle gemeint hast. Dann hätte ich lieber Wasserfall hier stehen.. 

Fälle ist weder Fleisch noch Fisch.. wie man so schön sagt.. 

und ein Fall im Leben.. ist dann ein Fall im Leben und nicht Fälle..

 

Aber das ist dein Gedicht; 

War ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag.. 

 

Schönen Sonntag, 

behutsame Grüße, Behutsalem

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.