Zum Inhalt springen

Ich habe ein Gedicht geschrieben


Empfohlene Beiträge

Lieber Carlos,

 

so ist das manchmal. Der Prophet im eigenen Lande...

 

Meine Familie kann mit meinen Texten und Gedichten leider auch nichts anfangen und vorlesen, das wollten sie auch auf gar keinen Fall.:panik:

 

Außer meiner Enkelin.

Sie hat sich auch schon damit befasst und vielleicht hat sie ja ein bisschen was von mir abbekommen.:smile:

 

Liebe Grüße

Carry

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde, was für eine freudige Überraschung!

Danke Josina, Rhoberta, Freiform, Lena, für eure Likes.

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Carry,

Und dir, lieber Avalo.

Zum Glück bin ich in einem Alter, in dem man weder eingebildet durch Lob oder deprimiert durch Ignorieren bzw. Ablehnung werden kann.

Dankbar bin ich von Natur aus.

Mein lyrisches Ich amüsiert sich über das Verhalten der Ex Freundin des kleinen Prinzen, er nimmt es nicht ernst.

Bis bald

Carlos

Auch dir vielen Dank, Gina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 25 Jahre seines Lebens lebte Heinrich Heine in Paris, wo er auch starb und begraben ist.

Er hatte eine französische Freundin, Mathilde, eine Schuh-Verkäuferin. Sie wusste nicht, dass ihr Freund ein bekannter Dichter in Deutschland war.

Heine... Vielleicht der größte deutsche Lyriker, und der meist vertonte.

Und Jude... Die Nazis könnten ihn nicht ganz verbieten, haben behauptet, die Loreley sei von einem unbekannten Autor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlo,

erst jetzt lese ich deinen Kommentar.

Ja, da im Profil ist ein Bild von mir, man sieht allerdings nur die Hälfte vom Gesicht. Neulich versuchte ich ein neues Bild einzustellen, es klappte aber nicht, ich bin einfach zu ungeschickt im Umgang mit diesen Geräten!

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos! Nach dem Durchlesen deines Gedichtes, der vielen Kommentare und mit dem Lächeln im Gesicht, das gerade vor sich hinstrahlt, schreibe ich dir gerne auch noch ein paar Zeilen.

 

Diese Zeilen treten wohl identisch immer wieder bei uns allen auf. Mein Mann ist höflich und dreht sich nicht weg, aber wenn ich zu gehäuft erscheine, dann sehe ich ein "ergeben" und "hoffen", dass es nicht zu lang gehalten ist. Obwohl er mein schreibendes Tun schätzt. Andererseits sieht er auch nicht mein geheimes Grinsen, wenn ich ihn nötige, zuzuhören. Man könnte es nämlich auch andersrum sehen:

 

sagte ich zu ihm

mit stolzerhabenem Blick,

während er seine Hosen bügelt

 

"Darf ich dir etwas vorlesen?"

 

Ein kleiner Augenaufschlag

und die schnellere Atmung

gepaart mit dem

unsanften Hinstellen des Bügeleisens

lassen mich wohlwissend,

die Zeit ist nicht günstig,

anfangen zu lesen........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nöck, su bist ein echter Menschenkenner!

Natürlich, man muss auf den passenden Moment warten.

Eigentlich sollte man sich zu Herzen nehmen, andere zu konsultieren, bevor man ins Fettnäpfchen tritt.

Merci beaucoup mon ami

 

Tja Sonja, ich werde in der Zukunft schlauer sein.

Schön, wie das beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.