Zum Inhalt springen

Von einer Metapher die mit Monden jongliert


Empfohlene Beiträge

Hallo Patrick,

 

inhaltlich finde ich das wieder sehr stark, ich bin immer wieder fasziniert von deinen Wortbildern.

Ein Schauspiel am Himmel, wo sich doch eine Metapher nur einen Scherz erlaubt.. köstlich irgendwie.

Ich mag mich hier allerdings nicht so recht mit der sehr "zerstückelten" Versstruktur anfreunden. Umbrüche oder mal einzelne Wörter haben ihren Reiz und können das Inhaltliche stützen, hier finde ich es aber bisschen arg viel.

Ich bin nur am springen. Komme nicht ganz zu den Bildern, sondern suche nur den Kontext zehn Verse später. Auch die unterstreichende Wirkung geht für mich ein wenig verloren.

Das ist meine Wahrnehmung..

Mehr kann ich ja auch nicht schildern :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

vor 5 Minuten schrieb milchmirzucker:

ist das so jetzt besser lesbar?

Jaaaaaaaaaaaaa!

Auf jeden Fall. Nun erinnert das mich sehr an den Stil von Celan, wobei der nochmal viel verschichtet-verdichtet-verkomplizierter geschrieben hat. Wenn auch ohne jede Frage genial!

Aber das ist eine andere Sache.

Gefällt mir so noch viel besser! Und vermittelt mir mehr von den Bildern, ohne die stilistischen Umbrüche u.ä. zu kurz kommen zu lassen. Perfekt :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.