Zum Inhalt springen

Ich mag es -


Empfohlene Beiträge

Ich mag es -

 

wenn der Wind das Haus umkreist,
sich in den Freisitz verirrt,
dort scheppernde Geräusche produziert

 

wenn der Wind die Bäume berührt,
das Blattwerk genussvoll rauscht,
und einige Blätter lachend von den Ästen fallen

 

wenn der Wind die Wellen kitzelt,
die sich prustend kräuseln,
und dann kichernd weiterlaufen

 

wenn der Wind sich mit seinem Freund Regen verbindet,
und beide ihre Stärke messen,
der Wind das Haus umbraust,
die Regentropfen gegen die Fenster prasseln

 

Ich mag es -
wenn die Herbststürme toben:
bei einer Tasse Tee
im warmen Wohnzimmer zu sitzen
und zu denken: wie geht es mir gut!

 

25.07.20

© alterwein

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathi,

 

das ist ja schön, ich kann mich nahtlos anschließen :smile:

Der Wind hat hier eine besondere Rolle inne.. und als Kind des Nordens liebe ich all seine Arten. Das Fauchen, das Rascheln, das Säuseln, das Kichern, das Streichen, das Tosen, das Klocken (Zweige gegen Fensterscheiben), das Knacken, und und und...

Und im Wind stehen, die Arme ausbreiten und sich umpusten lassen. Der Wind am Meer ist auch ein ganz besonderer, manchmal kann man sogar hören, wie er den Sand rieseln lässt.

 

wenn der Wind die Wellen kitzelt,
die sich prustend kräuseln,
um dann kichernd weiter zu laufen

 

Meine liebste Stelle. Wobei ich "laufende" Wellen schon seltsam finde, andererseits passt es ins Prusten und Kichern dieser Strophe. Ich könnte mir aber vorstellen den letzten Vers mit einem "und" zu beginnen und das "zu" wegzulassen.

-----> und dann kichernd weiter laufen

Das nur als Idee!

 

Es tut gut sich ab und zu der Dinge zu erinnern, die wir mögen und an denen wir uns freuen. Viel zu oft vergessen wir sie wertzuschätzen. Du hast mich gerade wieder daran erinnert. Leider ist es gerade ziemlich lau und den Wind kann ich nicht auskosten, aber mir fallen sicher noch mehr Dinge ein die ich sehr gerne mag.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mathi, 

 

auch ich mag dein Gedicht. Diese Zuhause fühle ich mich wohl Gefühl kommt hier sehr gut rüber;;  

Und egal was draußen für ein Wetter ist, man fühlt sich geborgen.. in seinen vier Wänden.. Der Wind und der Regen können mit ihrem taktvollen Treiben oft wunderschöne Lieder ins Ohr singen und pfeifen.. 

 

Sehr gerne gelesen, 

behutsame und liebe Grüße, Line

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhoberta,

 

es freut mich, dass dir die Zeilen gefallen.

Dankbarkeit und Achtung sind wichtige Pfeiler unseres Daseins, doch manchmal vergessen wir, wie gut es uns
geht.

 

Lieben Gruß

Mathi

 

 

 

 

Hallo Line,

 

herzlichen Dank für dein Feedback.
Besonders seit Corona weiß ich ein gemütliches, harmonisches  Zuhause noch mehr zu schätzen.

 

Lieben Gruß

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.