Zum Inhalt springen

Wir brauchen keine Träume mehr


eiselfe

Empfohlene Beiträge

Liebe eiselfe,

 

einen Menschen an seiner Seite zu haben, der dieses "uns" zu einem wahr gewordenen Traum macht... macht vielleicht auch größere Wünsche nebensächlich.

Gleichzeitig machen deine Verse mich auch ein wenig traurig, denn "Wir brauchen keine Träume mehr" scheint mir auch ein Stück aus einem Einsehen entstanden, dass sich manche Träume schlicht nicht mehr erfüllen lassen. So tritt eine Art Bescheidenheit ein.. die zugleich so wirklich ist. Die Realität mag weitere Träume vielleicht nicht mehr erfüllen, doch gerade daraus erkennt das LI auch, dass der größte und wichtigste Traum seit vielen Jahren erfüllt und immer noch lebendig ist. Und diese Erkenntnis still auch das Sehnen nach mehr.

"wir haben uns" - ich habe gerade überlegt, wie wir Träume nennen, die in Erfüllung gegangen sind :achselzucken:

Diesen "Traum" jedenfalls brauchen LI und LD auf jeden Fall weiterhin im Jetzt und Hier (übrigens - Jetzt und Hier wird in dem Kontext groß geschrieben)

Am Ende überwiegt für mich der Trost durch die Gewissheit, dass dieser schönste Traum wahr ist und bleiben wird, und keine Zeit daran etwas zu ändern vermag..

Ich finde deine Zeilen regen sehr dazu an die eigenen Träume und ihre Bedeutung zu reflektieren, auch zu schauen welche Träume bereits wirklich geworden sind. Ich stelle da auch bereits einiges fest..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

deine  ausführlichen Gedanken zu meinem Gedicht, beschreiben genau das, was ich mit meinem 

Gedicht ausdrücken wollte.

" Wir brauchen keine Träume mehr " , bedeutet nicht, sich aufgegeben zu haben- das bedeutet 

angekommen zu sein, den inneren Frieden gefunden zu haben ...

 

Liebe Grüße

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.