Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir lassen die Verdächtigen jetzt baden.
Ein Wasserstrahl auf Tücher im Gesicht
verursacht keinen körperlichen Schaden
und garantiert, dass der Verhörte spricht.

Wir geben ja nur vor, ihn zu ertränken,
denn trotz der Todesangst ertrinkt er nicht.
Wir sollten also nicht an Folter denken,
nur weil ein bisschen Willenskraft zerbricht…

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
  • wow... 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummibaum! 
schön dich hier wieder zu treffen  

Gefällt mir sehr gut und kann man sehr viel weiter führen. Was ist ein Geständnis wert wenn es so erzeugt wird? denn früher oder Später wird ja jeder mal einknicken egal ob es getan hat was man ihm vorwirft. Folter kommt aber Leider immer wieder oder immernoch in vielen Teilen der Erde zum Einsatz. Selbst In Deutschland hat man vor ein paar Jahren Noch einen Mann Folter angedroht um das Kind Zu retten dass dieser entführt hatte. Das führte dann dazu dass das Geständnis nicht zu verwerten war und der Polizeichef vor Gericht gezerrt wurde. Das Kind hat übrigens nicht überlebt.


 

vor 30 Minuten schrieb gummibaum:

Ein Wasserstrahl auf Tücher im Gesicht

Den Part verstehe ich nichT so ganz du möchtest die Verdächtigen Baden also ganz ins Wasser setzen, oder willst du ihnen ein Tuch aufs Gesicht legen und durchtränken? Ich glaube beide Arten sowohl mit nassem Tuch und Wasserstrahl draufhalten als auch mit unter Wasser drücken wird eine todesangst erzielt. 

trotzdem spannend sich darüber Gedanken zu machen. 
 

lg DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gummibaum,

 

dein Gedicht soll wohl aufrütteln. Deshalb kommt es auch derart makaber und menschenverachtend rüber. Der "Tonfall" der handelnden Personen ist eiskalt und geschäftsmäßig wie es sich für Folterknechte gehört.

 

In dem von Devils.darling erwähnten Fall hätte ich mir für das entführte Kind einen positiven Ausgang gewünscht. Das Befinden des Täters sollte bei so einem Schicksal auf Leben und Tod nicht höher eingeschätzt werden als das Wohl des zu rettenden Kindes.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folter ist doch ohnehin alltäglich,

der hinsieht und Begegnungen betrachtet,

dem wird das Leben fast schon unerträglich,

denn merkt er, dass ein jeder ständig trachtet,

 

nach Macht - den anderen zu lenken,

noch wird nichts direkt ausgesprochen,

nimmt unterschwellig Einfluss auf dein Denken,

nicht jeder Gegenwille wird gebrochen!

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Devils.darling, lieber Nöck und liebe RittsinUs,

 

ich danke euch sehr für eure schönen Kommentare.

 

Waterboarding ist eine Foltermethode des simulierten Ertränkens. Der Versuch der CIA, sie als harmlos darstellen (Näheres bei Wiki), ist Thema des Gedichtes.

 

Montagsgrüße von gummibaum   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.