Zum Inhalt springen

Viele haben gebohrt


Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

deine Zeilen, wie so oft im minimalistischen Stil gehalten, gefallen mir sehr gut.

 

Das LI muss nur über den Brunnenrand schauen, das Glück erblicken und vorsichtig mit der hohlen Hand herausschöpfen, immer darauf bedacht zu sein, dass es nicht zwischen den Fingern wieder entgleitet.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Sternwanderer für deine lobenden Worte, die ich niederschreibe, weil sie mir so gut gefallen:

"Das LI muss nur über den Brunnenrand schauen, das Glück erblicken und vorsichtig mit der hohlen Hand herausschöpfen, immer darauf bedacht, dass es nicht zwischen den Fingern wieder entgleitet".

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, extrem lakonisch.

Wer bohrt will mit Gewalt etwas Wertvolles herausholen.

Ich bin zu faul.

Aber so nah wie möglich am Brunnen des Glücks.

Das ist eine Metapher für eine schöne Frau.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Und vielen Dank für die Likes Rhoberta, Gina, Freiform, Anais

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meiner Meinung nach wird Glück an sich überbewertet. Es kommt uns so wertvoll vor, weil es so selten ist."

Ich glaube du hast Recht, Zarathustra.

Ein permanenter Glückszustand würden wir wahrscheinlich auch nicht aushalten können, so wie ein Orgasmus, der mehr als drei Sekunden dauerte unsere Seele sprengen würde. Unser Herz würde platzen.

Praktisch jedes Lebewesen erstrebt nach Glück.

Am besten lässt es sich bei Hunden beobachten. Wie sie sich freuen, wenn sie den Menschen sehen, den sie lieben!.

Und wenn sie zu einem Spaziergang mitgenommen werden!

Eigentlich sind Hunde bessere Menschen als wir.

Tatsache ist, dass alles, was unsere Erwartung erfüllt, uns ein behagliches Gefühl bereitet.

Der Espresso, zum Beispiel, den wir bestellt haben, wird uns enttäuschen wenn er nicht heiß genug.

Hoffentlich mache ich dich nicht unglücklich mit meinen Worten!

 

Dear Sunset,

you make me happy with your words.

To rest by the well, to enjoy and be silent...

A good advice.

Love

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.