Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rhoberta

 

Das finde ich sehr schön geschrieben und auch sehr zum Nachdenken anregend....

Das Leben ist kompliziert, voller Stufen und auch wie ein Labyrinth ist es...

 

Wäre toll wenn es auch mal gerade und leicht zu beschreiten wäre....

 

Wieder Komplimente für dein Schreiben, mehr kann ich nicht sagen außer zu loben

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

 

Lena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,
alles, was Du geschrieben hast, macht mich glücklich und ich danke Dir sehr dafür.

 

Und ja, das Leben ist kompliziert und oftmals schwer und schwer zu verstehen und es hat unendlich viele Stufen.

 

Durch das Lesen hier auf dem Forum, erkenne ich auch und noch mehr die Vielfältigkeit des Lebens und durch das Schreiben erschließt sich für mich so manche Wahrheit. 
HG Rhoberta

 

Dankeschön für die Likes

@anais @Gina @Skalde @Freiform @Joshua Coan @Josina und an Dich @Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rhoberta,

dein Gedicht habe erst als eines über die Zeit gelesen und dachte bei "stufenlos" an Ewigkeit. Dann begriff ich, dass es um das Leben und wohl darum geht, dass alte Menschen, nachdem sie ihre Erinnerungen eingepackt haben, in  eine Parterrewohnung umziehen. Das "sie" In V7 bezieht auf "Veränderung". Ist das so gemeint? 

 

Sehr gern gelesen. 

Liebe Grüße von gummibaum

 

 

Die Zeit vergeht, auf vielen Stufen

stiegst du hinauf und dann hinab,

und die Momente, die sie schufen,

gibst du erst mit dem letzten ab…   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber avalo,
Danke Dir für Deine schönen und lebensbejahenden Zeilen.
Das Du in der Wahrheit lebst und quietschfidel bist, finde ich herrlich und das Wort ist es auch.
Inspirierend für ein Gedicht.
Auch das Thema der Wahrheit, die ich als so vielfältig empfinde, wie es die Menschen auch sind. Es gibt einen sehr guten Spruch dazu:

 

Wer die Wahrheit sucht,
scheitert an der Wahrnehmung des Einzelnen.

 

Kann sein, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass der Himmel auf Erden noch nicht „geschafft“ wurde. 
Zum Wohle aller zu handeln, vermisse ich im Großen und Ganzen bei den Menschen, aber es gibt sie, die dafür leben und danach handeln und solchen zu begegnen ist Glück.
HG Rhoberta

 

 

Liebe Lisa,
das ist auch Glück, jemanden zu begegnen, bei dem man das Gefühl hat, ihn zu kennen, eine Seelenverwandtschaft. Ich freue mich sehr darüber und habe bei Dir auch dieses Gefühl. Ich mochte Deine Art zu schreiben sofort, sie hat mich angesprochen, wirklich in diesem Sinn. 
Wie schön ist das, wenn solche Begegnungen hier auf dem Forum möglich sind und das Leben ist schön, deshalb und trotzdem.
Danke.
HG Rhoberta


Lieber gummibaum,
das Gedicht habe ich vor einiger Zeit, für eine Freundin geschrieben, die umgezogen ist und zu der Zeit gerade an Krücken ging....


Für mich ist es unglaublich spannend, wie Gedichte von Euch gelesen werden, wenn sie sich dadurch von dem manchmal konkreten Hintergrund lösen. Und da sind alle Sichtweisen möglich.


Deswegen freue ich mich sehr, dass Du von Deinen unterschiedlichen Gedanken schreibst.
Als ich es herauskramte und las, dachte ich auch, dass es zu einem Umzug in eine barrierefreie Wohnung passen könnte...


Wie gesagt...spannend und aufregend ist es für mich, wenn sich bei Gedichten Zeit dazwischengelegt hat, sie sich lösen und von Euch gelesen werden.

 

vor 37 Minuten schrieb gummibaum:

Die Zeit vergeht, auf vielen Stufen

stiegst du hinauf und dann hinab,

und die Momente, die sie schufen,

gibst du erst mit dem letzten ab…   

Und das ist wahr und wunderschön.
HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.