Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

9 Uhr 07

 

Im Wartezimmer meines Schicksals zittern mir die Knie,

mein Puls geht längst nicht mehr nach meiner Uhr.

Im Kopf verzählen sich Gedanken, meine Unruh,

verpendelt sich im Takt und zurrt die Schnur,

aus Angst und Bangen fest und immer fester.

 

Der Zeiger an der Wand macht heute Urlaub,

denk ich, in diesem will nicht Zeitvergehen,

an mir vorbei geschoben, blumige Gespenster

ich lächle zaghaft und hoffe auf ein Wiedersehen.

 

Die Tür geht auf, ich höre meinen Namen,

trete ein und bete vor mich hin.

Am Schreibtisch rechts, erblicke ich mein Urteil,

um mich herum wirkt alles weiß, steril.

 

Mein Mut er fällt mir aus dem Ruder,

oh Gott, lass es nur schnell vergehen,

ich krieg kaum Luft unter der Maske,

auch keine Mimik meiner Ärztin ist zu sehen.

 

 Ich bin nervös, ich kanns nur so beschreiben

und frage leise, was sagt uns der Befund?

Sie nimmt die Maske ab und lächelt freundlich,

Frau Behutsalem,  ich erkläre sie für gesund!

  • Gefällt mir 4
  • in Love 6
  • Lustig 1
  • wow... 2
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Behutsalem,

Krankheit.
Sie droht uns.
Jederzeit.
Können wir uns schützen?
Gesunde Ernährung, Bewegung, auf sich achten und auf den Nächsten auch und doch kann es passieren, jederzeit können wir krank werden.
Du hast die bedrückende Not, die beklemmende Angst und das wundervolle Glück der Erleichterung mitreißend, hinreißend und mit tröstlicher Kraft verdichtet.
HG Rhoberta
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin liebe Behutsalem

Du hast es sehr gut beschrieben. Diese kaum auszuhaltenden Anspannung die großen Ängste.

Dann das Aufatmen alles ist gut.

Ich freue mich sehr für Frau Behutsalem, das jetzt die Sonne wieder scheint und alles wieder klar und freundlich ist.

HG Josina

Dieses schöne Gedicht - Nachricht sehr gerne gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Line Behutsalem!

 

Darf ich springen? :blume: vor Freude hüpfen?!

Ist das schön! Mir ist, als hätte ich das LI auf den Schritt begleitet, so lebendig hast du geschrieben.. die Anspannung, Nervosität, Ungewissheit während der endlos langen Zeit des Wartens, die nach den Uhren der Wirklichkeit vermutlich gar keine Ewigkeit waren.

Bis zur erlösenden Botschaft. Was könnte schöner sein? Aber ich könnte auch verstehen, wenn LI vor Unglaube noch gar nicht ganz fühlen konnte, was dies nun bedeutet, die ganze Anspannung muss sich erst legen..

Ich hätte ein paar Vorschläge zur Gestaltung, was nicht passt wie immer in die hübsche Tonne der verworfenen Ideen.;-)

Anbei: "blumige Gespenster"? Wow. Das ist ein Bild, das ich so schnell nicht aus dem Kopf bekomme!

 

Im Wartezimmer meines Schicksals zittern meine Kniee,

----> Im Wartezimmer meines Schicksals zittern mir die Knie, (doppelt "meines"/"meine" und "Knie" auch im Pl. mit einem e)

 

Der Zeiger an der Wand hat heute Urlaub,

-----> vielleicht: Der Zeiger an der Wand macht heute Urlaub,

 

ich Lächle zaghaft und hoffe auf ein Wiedersehen.

-----> ich lächel zaghaft und hoffe auf ein Wiedersehen.

 

Die Tür geht auf, ich höre meinen Namen,

ich trete ein und bete vor mich hin.

----> ich trete ein und bete vor mich hin. (Doppelung von "ich" ist hier überflüssig)

 

und keine Mimik meiner Ärztin ist zu sehen.

----> auch keine Mimik meiner Ärztin ist zu sehen.

 

und frage leise, was sagt uns der Befund?

----> und frage leise, was sagt nun der Befund?

 

So, und jetzt hüpfe ich noch bisschen auf und ab weil's so schön ist :blume:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem! 
 

Ich finde toll wie du die Spannung beschreibst. Du hast mich total abgeholt und ich konnte sofort die Stimmung und die Anspannung des LI spüren. Ich habe mich dabei ertappt mit dem LI auf die Antwort zu warten und freue mich über den guten Ausgang dieser kurzen Szene hat mir sehr gefallen toll geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Ich habt ja alle keine Ahnung wie ich mich freue, auch wenn ich das Ganze noch immer nicht realisieren kann, aber so viel Feedback und so viele liebe Gedanken und Worte hätte ich mir nie erträumen lassen. Ich danke euch allen wirklich von ganzem Herzen, klopf, klopf.... und natürlich auch jeden einzelnen.  Ich verbeuge mich vor EUCH!!

 

Hallo Sonnenuntergang! 

 

danke fürs lesen und kommentieren ; 9.00 Uhr, ist ab jetzt die beste Zeit des Tages für das LI...

 

Hallo Rhoberta!

 

Ja , man darf sich glücklich schätzen gesund zu sein.  Denn Gesundheit ist nicht selbstverständlich. 

 

vor 13 Stunden schrieb Rhoberta:

Du hast die bedrückende Not, die beklemmende Angst und das wundervolle Glück der Erleichterung mitreißend, hinreißend und mit tröstlicher Kraft verdichtet.

Danke dir dafür!

 

Danke auch dir fürs lesen und kommentieren. 

 

Hallo avalo!

 

vor 13 Stunden schrieb avalo:

Um9.Uhr 07 ist die Welt noch in Ordnung

aber so was von... da du ja viel in , was hörst du gerade unterwegs bist, kennst du sicherlich auch da Lied... 

So soll es sein, so kann es bleiben oder so ähnlich... 

 

danke fürs vorbeischauen und für dein Feedback, .. schön dich immer wieder unter meinen Gedanken zu lesen.. 

 

Hallo LisaN!

 

Danke auch dir für deine Worte und herzlich Willkommen in meinem Faden...

 

Liebe Carry!

 

Könnte ich die Welt umarmen, ich würde es tun, so aber drücke ich mal dich und sag ganz einfach Danke...

du weißt für was..

 

Hallo Josina!

 

vor 11 Stunden schrieb Josina:

Ich freue mich sehr für Frau Behutsalem, das jetzt die Sonne wieder scheint und alles wieder klar und freundlich ist.

 

Danke! Auch für das Lesen und fürs schön empfinden. 

 

Hallo Melda-Sabine Fischer, 

 

vor 9 Stunden schrieb Melda-Sabine Fischer:

Was für ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Auch ich kenne solche Momente. 

 

In der Tat! Freut mich wenn es für dich auch gut ausgegangen ist. 

 

Danke fürs Lesen und dein Feedback!

 

Liebe Lichtsammlerin!

 

da tanze ich aber gerne mit dir mit... :blume::blume::panik:Jippieije... jippieiohhhh 

vor 7 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Ist das schön! Mir ist, als hätte ich das LI auf den Schritt begleitet, so lebendig hast du geschrieben

Du warst so oder so dabei , egal wie viele Kilometer wir entfernt sind... DANKE FÜR ALLES!!!!!

 

vor 7 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Aber ich könnte auch verstehen, wenn LI vor Unglaube noch gar nicht ganz fühlen konnte, was dies nun bedeutet, die ganze Anspannung muss sich erst legen..

So ist es liebe Lichtsammlerin; Jetzt kommt erst die Zeit des Realisieren , was man eigentlich geschafft hat  und vor allem was man eigentlich im Stande ist zu ertragen... Es kam ja alles auf einmal zusammen .. 

was man in den Monaten geleistet hat, erduldet hat.. eigentlich unvorstellbar ..diese immer wiederkehrenden Ängste, passt der Befund, passt das Blut,  etc. etc.. das ist ein schöner Haufen der das seelische Gleichgewicht ganz schön ins wanken bringt.. und jetzt, jetzt ist Ruhe.. und damit muss man auch erstmal klar kommen, weil man es noch nicht ganz realisieren kann... 

 

Deine Änderungsvorschläge habe ich alle, bis auf einen umgesetzt. Danke dir dafür.. das "uns" in "nun"  umzuwandeln, dass muss ich mir noch überlegen.. :confused:

vor 7 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

So, und jetzt hüpfe ich noch bisschen auf und ab weil's so schön ist :blume:

und ich nicht.. ich muss später noch bei Freiform mit hüpfen.. grins... 

 

Danke für alles liebe Lichtsammlerin!!



Liebe Mathi!

 

vor 5 Stunden schrieb alterwein:

 

Fühle dich umärmelt

Wow, was für ein Wortschatz.. darf ich das "umärmelt" als Titel für mein nächstes Gedicht nehmen, bitte,, bitte.. 

 

Mathi, auch dir meinen allerherzlichsten Dank!!

 

Lieber Freiform!

 

Ich bin schon ganz aus der Puste.. meine Kondition lässt zu wünschen übrig.. 

 

aber ich :blume:auch gerne mit dir.. 

Danke für den Blumenregen, darin werde ich heute baden... grins.. 

Und auch dir danke fürs da sein...

 

Hallo Devils -Darling

 

Willkommen in meinem Faden. 

Danke für dein schönes Feedback zu meinen Zeilen.

Schön, dass ich dich mitnehmen konnte... 

 

Lieber Perry!

 

Du hast diesen Moment, in dem die Zeit scheinbar still steht, sehr berührend eingefangen.
Schön, dass Du uns diesen Augenblick der Befreung miterleben hast lassen.

 

Bitte gerne, ihr ward ja auch da für mich... jeder auf seine Art und Weise... 

 

Danke fürs Lesen und auch sonst, DANKE!!

 

 

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Danke herzlichst und jetzt gehen wir alle gemeinsam feiern, 

die Runde geht auf mich.... 

 

Merci, Behutsalem / Line 

 

Danke auch an alle die diese Zeilen mit eine Like versehen haben... 

Schön , dass ihr da wart ... 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

wie schön, wenn man nach einer Zeit der Niedergeschlagenheit und ständigem Pendeln zwischen Hoffen und Bangen endlich die erlösende Nachricht erhält "Du bist gesund!" Das Glücksgefühl, das einen durchströmt, kann wohl nur jemand nachempfinden, der es genauso erlebt hat. Gesundheit ist nun mal das höchste Gut.

 

Ich wünsche dem LI noch viele gesunde und glückliche Jahre.

 

Liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.