Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, ihr beiden!:smile:

 

Der Widerspruch zwischen der Leichtfüßigkeit und Erhabenheit Maradonas als Spieler und sein Scheitern als Mensch ist in der Tat äußerst faszinierend.

 

vor 10 Stunden schrieb gummibaum:

Maradona mit Ball wirkt magisch, 

doch ohne ihn ziemlich tragisch...

Damit hast du diesen Widerspruch gut auf den Punkt gebracht, lieber gummibaum. Danke!:smile:

 

vor 10 Stunden schrieb gummibaum:

Dein Gedicht klingt nach Rilke und gefällt mir gut.

Jetzt, da du es sagst: Stimmt! Klingt tatsächlich irgendwie nach Rilke, obwohl ich das so gar nicht angepeilt hatte.

 

vor einer Stunde schrieb Nöck:

im Normalfall wächst der Mensch durch Lob und Anerkennung und entwickelt ein gesundes Selbstvertrauen. Wem es daran mangelt, ist arm dran, da kann auch die Hand Gottes nicht helfen.

Richtig! Aber wie bei allen Dingen kommt es wohl auf die Dosis an. Zu viel Anerkennung ist einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung wohl auch hinderlich. Es ist verdammt schwer, ein Mensch zu bleiben, wenn man als Gott verehrt wird und bei Maradona führte das vielleicht auch dazu, dass er einige sehr unglückliche Entscheidungen getroffen hat.

 

Insofern kann man seine Geschichte wohl auch stellvertretend betrachten für all jene, die Großes leisten und deren größte Herausforderung es jedoch ist, weder an dem damit verbundenen Druck zu zerbrechen, noch der Versuchung zu erliegen, sich für einen Übermenschen zu halten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Hattrick, liebe Letreo!:wink:

 

Tatsächlich war es mein heimliches Ziel, ein Gedicht über Maradona zu schreiben, an dem auch Fußball-Verweigerer Gefallen finden können - immerhin kann ja Maradonas Leben, wie auch sein Spiel, stellvertretend für so viel mehr betrachtet werden als nur Fußball.

 

Ich bin übrigens auch kein so großer Fußballfan mehr. Ist ja doch meist eher langweiliges Hin- und Hergekicke. Da schaue ich mir lieber ein Footballspiel an. Die Mischung aus Taktik und Athletik und die Tatsache, dass in jedem Spielzug etwas Interessantes passiert (entweder fallen Punkte oder jemand wird umgewemst), fasziniert mich sehr. Freue mich schon riesig auf den Start der neuen NFL-Saison.:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.