Zum Inhalt springen

Die Himmelsleiter


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Nöck:

Solch Wunder kann nur dann entstehn,
wenn Regen eins mit Sonnenschein.
Wenn wir das Leben auch so sehn,
wird uns ein Schatz am Ende sein.

Lieber @Nöck! Jetzt weiß ich endlich,  wie der Schatz gehoben werden kann.  

Eine wunderbar herrlich ausformuliertes Gedicht.  Wie Rhoberta schon sagte "Jede Zeile ein Genuss". 

Herrlich,  an diesen Sommertagen, die genau dieses Schauspiel wie eine Premiere tagtäglich aufführen, diese deine Zeilen damit zu verbinden.  Danke dir. 20190825_195720.thumb.jpg.cbd3d442795eb2666a1c5e15a7193bdd.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nöck!

 

Wunderschön! Bei dir fällt mir langsam nichts mehr ein um meine Freude über gelesenes so zu kommentieren, dass das dem Können deines künstlerischen Handwerks auch gerecht wird. 

Einmalig gut.. 

 

Letzte Strophe, Vers 4.. 

wäre es hier nicht besser zu Schreiben.... wirds uns ein Schatz am Ende sein, das Leben... 

du kannst das  aber gerne gleich in die Tonne verfrachten, ansprechen wollte ich es aber dennoch.. ich kann mich ja auch irren.. 

 

Sehr gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame und liebe Grüße, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

Am 29.7.2020 um 09:59 schrieb Behutsalem:

wäre es hier nicht besser zu Schreiben.... wirds uns ein Schatz am Ende sein

wie recht du hast, der letzte Vers klingt blöd. Auch dein Vorschlag behebt das Problem nicht wirklich, mal schauen.

Aber gut, dass du die letzte Strophe angesprochen hast, so ist mir schon mal das doppelte "wenn" aufgefallen, das werde ich umgehend korrigieren.

 

Ich freue mich über dein schönes Lob und verbleibe mit lieben Grüßen

Nöck

 

 

 

Hallo Lisa,

 

prima, dass ihr dir gute Laune beschert hatte.

 

Danke und liebe Grüße

Nöck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nöck.. 

 

die doppelten wenn könntest du ja mit einem "ist" ausmerzen.. 

 

Am 28.7.2020 um 11:33 schrieb Nöck:

Solch Wunder kann nur dann entstehn,
wenn Regen eins mit Sonnenschein.

Solch Wunder kann nur dann entstehn

ist Regen eins mit Sonnenschein... 

 

Wäre ein Vorschlag... 

 

Liebe Grüße in den Sonntag, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Nöck, die Natur bietet sich dar in all ihrer Pracht. Wer diese erkennt und weiß, dass auch der Mensch Teil der Natur ist, nimmt das Leben als Geschenk wahr. Nach Regen kommt Sonnenschein in der Natur und so auch im Leben. Sehr schöne Gedanken von Dir in wunderbare Worte gefasst. Das Gedicht gefällt mir sehr gut. 

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.