Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

interessant, welche Gedanken dir da kommen!

Mit den konträren Charakteren kommst du meiner Idee schon nahe. Zwar dachte ich nicht an Früh- oder Spätaufsteher, aber die Richtung passt. Wenn ich Menschen beobachte.. alle sind so unterschiedlich. aber zwei Wesenheiten fallen mir immer besonders auf, und beizeiten erkennt man sich selbst rückblickend in einer davon.

Jemand der nie bleibt, quasi keine Wurzeln schlägt, immer in die Welt strömt. Auch auf Beziehungen übertragen, immer geht, bevor etwas ihn "halten" könnte. Oder der immer als erstes sieht, dass etwas vorbei ist und geht.

Dann jemand, der immer etwas zu lange bleibt, das Ende nicht einsehen möchte, im Vergangenen verharrt. Vor dem Aufbruch versucht er alles, um doch bleiben zu könnten. Geht erst, wenn schon alles zusammen gebrochen ist.

Und so weiter.. das könnte ich noch mehr ausführen.

Die meisten Menschen bewegen sich wohl in einem Graubereich dazwischen, mal hier, mal dort.. aber hin und wieder begegne ich Menschen, wo diese Wesenheit stark in eine Richtung ausgeprägt ist.

 

Aber ohne dass jemand versucht festzuhalten, und zu lange daran festhält, müsste niemand aufbrechen, alles zurück lassen, vielleicht unbewusst Herzen brechen.. umgekehrt genauso. Beide Wesenheiten bedingen einander irgendwie.

 

Jede eigene Interpretation zu diesen Zeilen ist aber wie immer ebenso richtig :smile:, das war nur meine Intention!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.