Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

neulich bin ich aus versehen mitten am tag
in einen nachtzug eingestiegen wunderte mich
weil der schaffner eine weiße zipfelmütze trug

als er mich fragte was ich frühstücken möchte
fügte ich mich ins unvermeidliche und orderte
einen strammen max dazu eine bloody mary

dann zog ich die vorhänge zu ruhte mich aus
für den tanz der vampire denn mir träumte ich
säße im orientexpress richtung transsilvanien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

ein spannender Traumtanz..

Mitten am Tag in einen Nachtzug einsteigen ist für sich genommen schon ein Kunststück!

Letztlich kann ich mir die Gelassenheit vom LI nur durch zweierlei Dinge erklären. Erstens, es ist sich bewusst, dass es sich um einen Traum handelt und "genießt" nun das absurde Schauspiel. Zweitens, ob des Traumes bewusst oder nicht, scheint es keinen Ausweg zu geben, also fügt es sich der Situation und schaut, was daraus entsteht.

Manchmal sitzen wir auch im Zug nach Irgendwo und wundern uns über die absurde Reise durchs Leben, ein wenig Gelassenheit ob der Dinge die kommen, scheint mir da nicht verkehrt.

Die weiße Zipfelmütze zieht das ganze Bild für meinen Geschmack etwas zu sehr ins Komische. Was in Träumen genau so sein kann. Aber da weiß ich noch nicht, ob mir das so zusagt oder nicht.

Ansonsten bin ich gerne deinen Bildern und dem Traumtanz des LI gefolgt. Ich hoffe, es ist gut angekommen und grüßt mir den Herrn Frankenstein recht freundlich!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.