Zum Inhalt springen

ist das gras auf der anderen seite grüner


Perry

Empfohlene Beiträge

Hallo Perry!

 

wie immer befinde ich deine Zeilen als sehr gut beschrieben. Wie du auf die Details eingehst, einfach einzigartig. 

Sehr ritterlich von dir, dass du eine Schnecke Huckepack genommen hast.. die sind ja auch wirklich arm.. wenn man bedenkt wie mühevoll sie voran kommen ... 

Alles wird zu betoniert oder mit Asphalt übergossen nur damit die Menschheit wieder etwas mehr Komfort hat. 

Dein geschultes Auge für die Natur mit samt seinen Lebewesen ist hervorzuheben. 

 

Gefällt mir wieder einmal sehr gut. 

Behutsame und liebe Grüße, Line 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
die Natur ist in vielen Dingen ein Spiegel unserer Gesellschaft. Hilfsbereitschaft sollte selbstverständlich sein egal ob Mensch oder Tier. Natürlich muss man dabei immer abwägen, denn das eigene Leben oder das anderer sollte dadurch nicht gefährdet werden. Mit der Schnecke habe ich ein etwas extremes Beispiel ausgewählt, weil diese ja -zumindest in Gärten- wenig beliebt sind und sie nicht vom Aussterben bedroht sind.
Danke für dein Interesse und die Wertschätzung.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,


von der Hilfsbereitschaft und dem Gras, das in Nachbars Garten viel grüner und
saftiger scheint ... Dein Gedicht gefällt mir. 


Auf der einen Seite lese ich einen Appell zur Hilfsbereitschaft (ein bisschen
so, wie beim 'barmherzigen Samariter'), zum anderen die Frage, ob sich der Weg
hin nach Shangri La tatsächlich lohnt. Damit spannst du mE ein weites Feld von
Fragen bzw. Themen auf, die weit über den Aspekt der Hilfsbedürftigkeit reichen.
Damit bin ich jetzt eine Weile beschäftigt :wink: ...


Konstruktiv könnte ich mir vorstellen

Am 2.8.2020 um 12:46 schrieb Perry:

sinn und losigkeit

auf "sinn und los" zu reduzieren.
So hättest du zwei inhalttragende Wörter.


Perry, ich habe dein spannendes Gedicht sehr gern gelesen und darüber
nachgedacht.


LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gummibaum,
danke fürs Reflektieren und LG
Perry
Hallo Berthold,
da hast Du den Interpretationsrahmen gut ausgereizt vom guten Samariter bis zum Shangri La.
Was die Worttrennung von "sinn und losigkeit" anbelangt, hatte ich neben der Sinnfrage noch das Glück ausgesucht worden zu sein im Visier.
Danke fürs Interesse und die Anregung.
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Carlos,
etwas wagen heißt, ein bestimmtes Risiko einzugehen.
Ich denke, was für die Schnecke die asphaltierte Straße ist, wäre für mich vielleicht einen breiten Fluss zu überqueren.
Als eher mittelmäßiger Schwimmer würde ich das nur wagen, wenn es um Leben und Tod geht.
Danke fürs Interpretieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.