Zum Inhalt springen

Am Bahnhof


Torsul

Empfohlene Beiträge

Am Bahnhof

 

kondensieren stumme Träume

zu schwindenden Atemwölkchen

auf leise zitternden Händen.

 

umrahmt die Nachtluft Parolen

in ergrauten Neonfarben.

"THE ANTIFA IS WACHING YOU"

hüstelt die Frau auf dem Stahlsitz

verhalten über ihrem Buch

als sie aus dieser Welt flüchtet.

 

Und ich beschließe zu fliegen,

mit meinen tönenden Schwingen.

Irgendwo muss noch Sonne sein.

 

 

N.J.B. 26.09.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Morgen,

 

und danke euch Zweien. Das k ist berichtigt, das gehörte wirklich klein. Zu freien Versen stehe ich ein wenig anders, mMn sind die wesentlich schwieriger als Werke, die sich der Metrik unterordnen. Beim freien Schreiben habe ich allein die Wortwahl um Stimmung zu erzeugen, sonst kann ich da metrische Kniffe zu hilfe nehmen. Ganz frei war ich ja auch gar nicht, jeder Vers hat 8 Silben XD

Unter Hoffnungsschimmer steht es eigentlich auch nur dem letzten Vers halber, die ganze letzte Strophe steht ja im Kontrast zu den vorherigen. Ich hab versucht mich an die Trümmerliteratur anzulehnen und eine ähnliche Szenerie aufzugreifen.

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsul,

 

nach meiner Überzeugung ist es o.k. und gut gesetzt.

 

Nur, ich meine, dass nach der 1 und der 3S der Punkt entfernt werden und dann am Beginn der neuen Strophe klein weitergeschrieben werden sollte.

 

Auch stört mich ein wenig die Grossschreibung der ANTIFA -ich meine es würde besser wirken, wenn es nur kleingeschrieben, und in Normalschrift (nicht Kursiv) wäre.

 

Wie gesagt, es ist Dein Gedicht und ich schlage nur meine Version vor.....

 

 

 

liebe abendiche Grüße Dir

 

Richard

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

 

thx für deinen Kommi ^_^ Aber die Interpunktionen sind beabchsichtig, da Vers 1-3 jeweils mit dem Titel einher gehen um zur Vollständigkeit zu gelangen. Der Antifaspruch ist groß weil es orginal zitiert ist (und keinesfalls meine eigene politische Haltung wiederspiegelt!).

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.