Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Schaust du in dein Herz und findest Frieden,

ein Lachen noch und Träume liegen,

verbirgt es noch ein Sehnsuchtsdenken,

die Kraft um Liebe zu verschenken,

entdeckst du kleine Glücksmomente,

Schattenbilder, Farbsegmente,

erkennst du  noch die Melodie -

die Töne deiner Symphonie,

bricht noch ein Licht das Dunkel auf?

Dann lebe und gib niemals auf.

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, liebe Line,

 

dein Text will Mut machen, den Tag zu meistern und nicht aufzugeben, so schwer es auch oftmals sein mag

Nutze den Tag.

Versuchen das Beste daraus zu machen. Das Schicksal oder wer auch immer verteilt die Karten, das Spiel damit muss man selber machen. So gut es uns möglich ist.

 

Halt dich tapfer, Licht & Liebe für dich.:hug:

Herzliche Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

"Dann lebe und gib niemals auf"

Das könnte ich mir sofort zum Lebensmotto machen! Letztlich hält uns doch häufig die Hoffnung am Leben, das Licht, das Eigene, das Träumen und Wünschen, Lachen, Glück, Streben nach Frieden.. irgendetwas lässt uns nach vorne sehen, weiter denken, aufstehen.

Diese Stärke spricht aus jedem Vers.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die "Ansprache" deute. In gewisser Weise zeigt sich eine Fragestellung an ein LD bzw. an jeden Menschen. Aber ich frage mich auch - was, wenn eines der Dinge nicht zutrifft?

Am 3.8.2020 um 19:25 schrieb Behutsalem:

Schaust du in dein Herz und findest Frieden,

Damit angefangen. Schaut nun jemand in sein Herz und findet dort Aufruhr statt Frieden.. träfe dann der letzte Vers nicht auf diesen Menschen zu? Sollte er weniger leben und mehr aufgeben? Nein, natürlich nicht.

Vielleicht ist es nur ein Wort:

Dann lebe und gib niemals auf.

In dem Sinne - wenn all dies (vorher genannte), dann lebe und gib niemals auf.

Dieses "dann" suggeriert mir das, aber das kann auch mein persönliches Empfinden sein. Ad hoc fällt mir auch nichts anderes stimmiges ein..

 

Wenn ich den Text als Ziel formuliert betrachte, ergibt ein "dann" wieder Sinn. Mmh. Ich lasse das mal noch auf mich wirken und vielleicht fällt mir da noch mehr ein.;-)

 

Wie immer sehr gerne gelesen..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.