Zum Inhalt springen

Ich will lesen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Carlos:

und doch jetzt

bin ich jung

und unsterblich

 

Dieser Vers gefällt mir besonders

Wann man gehen muss weiß niemand, das ist nicht allein eine Frage des alters.Einfach leben und das Glück zu zweit genießen!

Freue Dich LI das sie sich so sorgt um Dich.

Sie muss Dich sehr lieben!

Sehr gerne gelesen und sinniert.

HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina, Freiform, Lotte, CB90, Skalde, Rhoberta,

Herzlichen Dank für eure Likes.

Liebe Nina, es freut mich, dass du meine Gedanken gut nachvollziehen kannst.

Warum ich lesen will? Lesen ist mir das wichtigste im Leben. Bei den meisten Menschen spielt das eher eine sekundäre Rolle, etwas, dass man im Urlaub tut.

Ich persönlich kenne recht intelligente Menschen, die nie im Leben ein Buch gelesen haben. Es hat also wenig mit Intelligenz zu tun. Man kann belesen und dumm sein. Das sieht man deutlich bei den sogenannten Fachidioten.

Man kann auch ein Lyrik Experte und die tollsten Lyrik Analysen machen und nicht in der Lage sein, ein wirklich gutes Gedicht zu schreiben.

"Ich will lesen, sie will leben".

Genau so ist es. 

 

"Wir sterben nur, wenn niemand an uns denkt". Das schreibst du, Liebe LisaN.

Eine große Wahrheit. Ich danke dir.

Liebe Josina, vielen Dank für deine einfühlsamen und lobenden Worte. Ich bin ein Experte in Liebessachen. Ich habe, unter Anderem, gelernt, eine Frau zu lieben, so wie sie ist, und alles, auch die unsinnigsten Sachen, zu akzeptieren und zu respektieren, wenn das zu ihrem Wesen gehört. Wenn das mir zu viel wird, entferne ich mich, aber ich versuche nicht mit logischen Argumenten sie zu belehren, zu bekehren. Vernunft, Logik, Reklamationen, Klagen, etc. haben in der Liebe nichts zu suchen.

 

Danke, liebe Carry, für deine Worte. Schon Jesus sagte, dass nur wer zu einem Kind wird wird im Himmelreich aufgenommen.

Bis bald meine Freunde

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

es ehrt mich wirklich, dass du dich wieder meldest.

Ich muss aber klären, dass ich mich "jung und unsterblich" fühle, nicht weil ich lese und so, sondern weil diese Frau mich liebt. Es ist die Liebe, was mich am Leben erhält. Ich wollte mit meinen Zeilen eigentlich mich selbst veräppeln, ist offensichtlich nicht so gelungen. Ich wollte es aber nicht unter der Rubrik "Humorvolles" einstellen, weil es doch kein Scherz ist.

Kompliziert, nicht wahr?

Bis bald, hoffe ich

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.