Zum Inhalt springen

Hinter dem Horizont


Empfohlene Beiträge

 

Du wolltest zum Horizont reisen, ich

wusste nicht, dass wir nie ankommen.

 

Ist ok. Das Universum dehnt sich aus,

je nach Blickwinkel

entfernen wir uns,

oder die Sterne sind nur Löcher

einer fallenden Ahnung

und wir auf dem Weg zurück.

 

Ja, das Ende ist weit

genug um nah zu sein.

Ich war neugierig. Denn was wird

hinter dem Horizont sein,

wenn wir stehen bleiben

und das Universum sich durch

uns hindurch bewegt.

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Lichtsammlerin, das wird wohl eine Rundreise. Oder ein "auf der Stelle treten", der Weg wird es zeigen.  

Unser Drang,  Ziele anzuvisieren und mitgenommen zu werden,  obliegt wohl nicht der Tatsache, auch anzukommen. Gleichwohl dem bereits etwas strapazierten  Ausdrucks "Der Weg ist das Ziel". 

Ich wünsche dir eine schöne Reise in anmutiger verständnisvoller Begleitung. 

vor 56 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Ist ok. Das Universum dehnt sich aus,

je nach Blickwinkel

entfernen wir uns,

oder die Sterne sind nur Löcher

einer fallenden Ahnung

und wir auf dem Weg zurück.

 Wunderschön beschrieben im Sinne des Reisenden und des Betrachters.  

Schönen Tag! 

Sonja 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin

 

Schön und nachdenklich.....

 

-dass sich das Universum durch einen hindurch bewegt.....wirkt sehr schön...

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Ich war neugierig und was wird

 

Hier stört mich irgendwie das und, ich weiß nicht ob es absichtlich oder ein fehler war, ich fände neugierig was hinter dem Horizont sein wird besser...

 

 

Freut mich dass du wieder da bist, nach ein Paar Tagen Pause

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

die Reise birgt sicher viele neue Entdeckungen. Ich denke allerdings weniger an ein "auf der Stelle treten". Vielmehr gelang LI letztlich zu der Erkenntnis, dass es die Dinge auch zeitweilen einfach geschehen lassen kann. Die Welt dreht sich auch so weiter, das Universum nimmt seinen Lauf, ohne das eigene Zutun.

Ab und an werden wir Beobachter unseres eigenen Lebens.

Wohin die Reise führt, weiß kein Mensch. Ob und wo wir ankommen.. werden wir erst wissen, wenn es soweit ist. Wie du schreibst, ist letztlich der Weg das Ziel, und die Reise selbst heißt bei sich selbst anzukommen.

Danke dir fürs Hineinspüren!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Lena,

 

das Universum kann sich tatsächlich durch uns hindurch bewegen. Nicht nur sind wir ein Teil davon, Sternenstaub, wir bewegen uns durch Raum und Zeit und viel Materie (etwa Photonen) bewegt sich ständig durch uns hindurch.

Auch wenn es hier mehr im übertragenen Sinne gedacht war.;-)

vor 4 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Hier stört mich irgendwie das und, ich weiß nicht ob es absichtlich oder ein fehler war, ich fände neugierig was hinter dem Horizont sein wird besser...

Mmh, ja, ich verstehe was du meinst. Ich hatte dies als zwei verschiedene Aussagen gedacht, und daher ein "und" verwendet.

Also sinngemäß:

Ich war neugierig.

Und was wird hinter dem Horizont sein?

Das "neugierig" ist mehr eine allgemeine Feststellung, und bezieht sich nicht auf die Frage, was hinter dem Horizont ist.

Aber du hast recht, dass dies nicht ersichtlich ist und so verwirrend sein kann. Ich werde da noch mal drüber nachdenken, vielleicht fällt mir noch etwas ein. Vielleicht setze ich auch einfach einen Punkt, um das beides zu trennen, mal schauen.

Danke dir!

vor 4 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Freut mich dass du wieder da bist, nach ein Paar Tagen Pause

Dankeschön! Ja, ein paar Tage für mich und die "reale" Welt tun zwischendurch auch mal ganz gut.  Aber ich bin auch gerne wieder hier.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Lisa,

 

es gibt ja keinen Zwang ein Gedicht inhaltlich zu kommentieren, manches "wirkt" einfach, wie du schreibst, und darf so stehen bleiben. Freue mich sehr, dass du das mitteilst, und dass die Worte etwas bewirken..

Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.