Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

das ist ganz schwer zu fassen! (im positiven Sinne)

LD hat das eigene Herz irgendwann (zum Schutz?) in Ketten gelegt, verbot sich zu fühlen, wies Gefühle anderer zurück.. vielleicht um nicht verletzt zu werden. Aber irgendwann war der Schutz nicht mehr notwendig, doch LD hielt an den Ketten fest, war so daran gewöhnt, vertraute auf sie, liebte diese Hülle der Abweisung.

Und LI steht davor, traurig und hilflos, versucht das Herz zu erreichen, aber kann dem LD doch nicht die Augen öffnen, kann das Herz nicht befreien, denn das könnte nur das LD selbst.

Das ist es jedenfalls, was ich in deinen Zeilen lese. Finde ich wieder ganz stark!

In dem vorletzten Vers stolper ich allerdings etwas über die Satzstellung, und es müsste heißen:

"dass dir die Wahrheit bleibt verkannt"

Ein paar Ideen von mir, die leicht sperrige Satzstellung aufzulösen, ansonsten weißt du ja wo die Tonne ist :whistling:

 

du hast dich so in sie verliebt

- und noch die Wahrheit nicht erkannt

- was heute ist bleibt dir verkannt

- und dich vom Wahren abgewandt

- siehst nicht die Kraft in deiner Hand

- usw. usf....

Du bist frei

 

Freiform, in letzter Zeit muss ich immer häufiger mein Tiefenmessgerät aus der Tasche kramen, wenn ich in deine Texte tauche. Ich hoffe die Schnur reicht noch eine Weile, sonst weiß ich ja, wo ich neue bekommen. :biggrin:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform

 

Ich finde das Gedicht super und klar.

Der letzte Vers ist auch verständlich und paßt ganz dazu, meiner Meinung nach.

 

Kurz und ausdrucksvoll.

Das Ld ist verschlossen, bemerkt das aber nich mal  und im letzten Vers sagt ihm das Li dass es doch frei sei. 

 

So habe ich es verstanden und es gefällt mir.

 

Man könnte  es auch so interpretieren dass das Li geht und deswegen ist das Ld am Ende auch frei.

 

Hat mir sehr gefallen

 

Liebe Grüße

Lena

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
deine Interpretation ist wie immer gelungen, dafür mein herzliches Dankeschön und auch für die schönen Anregungen, Korrektur.:achselzucken:
 

Am 5.8.2020 um 20:30 schrieb Lichtsammlerin:

n dem vorletzten Vers stolper ich allerdings etwas über die Satzstellung,


In die Satzstellung habe ich mich wohl verliebt, finde es passt so, habe für den Lesefluss aber noch ein „sehr“ im Vers davor eingefügt.

Dankeschön! :smile:
 

Hallo carlos,
mit dem „du bist frei“ wollte ich aufzeigen, dass es wirklich nichts gibt, warum LD nicht die Ketten ablegt.

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Nina,

Am 6.8.2020 um 06:03 schrieb Nina K.:

Bringt kurz und knapp auf den Punkt, was das LD nicht sehen will.

deine Einschätzung freut mich auch sehr!
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Bella,
wer ist Lena?

Am 6.8.2020 um 12:10 schrieb Sonnenuntergang:

Kurz und ausdrucksvoll.

Ja, diesmal habe ich mich sehr kurzgehalten, das kommt mir entgegen, weil ich eigentlich schreibfaul bin, wie man an meinen Kommentaren nur zu gut ablesen kann…:whistling:
 

Dankeschön! :smile:
 

Ich danke euch ganz herzlich für euern Besuch und eure Gedanken zu meinem Text!

Dankeschön! :smile:

@Lichtsammlerin@Carlos@Nina K.@Sonnenuntergang@Ponorist@Carry@Lotte, B. R.
@Skalde@Rhoberta@Melda-Sabine Fischer@Gina
 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.