Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dein Herz in Händen zu halten
hat mir nichts bedeutet
du warst nur Mittel zum Zweck

Du pflücktest Sterne für uns
die ich im Ozean meiner Gefühllosigkeit kühlte
bis sie zu Asche zerfielen

Erst spät erkanntest du den Unmenschen
badetest dich im Schmerz
deiner verletzten Seele

während ich meiner Wege ging

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 3
  • wow... 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Freiform:

während ich meiner Wege ging

Hier hast du dem LI lieber @Freiform eine unglaubliche Selbsterkenntnis zuerkannt. Egoismus? Übergroßes Selbstwertgefühl oder gar kein Gefühl? Auf jeden Fall selbstwissend. Und kein Mitgefühl. Was erschreckt. Man kann nur hoffen, niemals dem LI in die Hände zu fallen. Zumindest, wenn man es selbst ernst meint.

Stark geschrieben - ob ehrlich oder selbstverliebt vermag ich nicht zu beantworten.

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

das ist erschreckend. Weil leider viele Menschen sich so verhalten, aber die wenigsten wohl dieses Verhalten auch so reflektieren wie das LI. Sie tun es oft nicht im Bewussten..

Diese Reflektiertheit zusammen mit der Gefühllosigkeit bewirkt ein ganz gefühlserkaltendes Bild vom LI. Gleichgültigkeit ob anderer Gefühle, obgleich LI nicht unfähig ist Empathie zu empfinden, es interessiert das LI bloß nicht, ist Bedeutungslos.

Anfänglich dachte ich an einen Psychopathen, aber das passt demnach auch nicht ganz.

Der scheinbare Gefallen am Leid vom LD könnte aber sadistische Tendenzen zeigen..

Kurz, mit kriecht es unter die Haut!

Ein Herz in Händen zu halten sollte das Wertvollste sein, das je in diesen Händen lag. Und als solches behandelt werden..

 

vor 52 Minuten schrieb Freiform:

bis sie zu Asche verfielen

Vielleicht "zerfielen", statt "verfielen"?

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

man kann nur wünschen, dass man solche Zeitgenossen rechtzeitig erkennt, und sich dann von ihnen fernhält und sie meidet, dass man sich dann rechtzeitig zurückzieht, bevor es zu spät ist. Skalde hat recht, es gibt zu viele Arschlöcher, die stehen auf keiner roten Liste , diese Sorte ist leider nicht vom Aussterben bedroht. Nichts desto trotz habe ich dein Gedicht gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Am 6.8.2020 um 18:20 schrieb Sonja Pistracher:

Übergroßes Selbstwertgefühl oder gar kein Gefühl?

ja, es gibt narzisstische Menschen, die ihre ganz eigene Wahrnehmung im Miteinander haben und die weit weg von Normal ist. Es gibt sie gar nicht so selten, aber oft tarnen sie sich sehr gut, weil ihr System sonst zusammenbricht.

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Bella,

Am 6.8.2020 um 18:27 schrieb Sonnenuntergang:

Wenn nur die vielen  Menschen die so sind auch so ehrlich wären

das können sie nicht tun, wie sollten sie dann andere ausnutzen können!

Dankeschön! :smile:


Hallo Lichtsammlerin,

Am 6.8.2020 um 18:58 schrieb Lichtsammlerin:

Ein Herz in Händen zu halten sollte das Wertvollste sein, das je in diesen Händen lag. Und als solches behandelt werden..

Das sehe ich auch so!

Am 6.8.2020 um 18:58 schrieb Lichtsammlerin:

Vielleicht "zerfielen", statt "verfielen"?

Danke, mal wieder, , habe ich gerne umgesetzt!
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Skalde,

Am 7.8.2020 um 02:03 schrieb Skalde:

Ich liebe solche schonungslos - realistischen Texte.

deshalb schreibe ich sie ja.
Als passionierter Angler, muss man in jedem Gewässer fischen können, damit Abwechslung auf den Tisch kommt …:whistling:
 

Dankeschön!:smile:
 

Hallo Carry,

Am 7.8.2020 um 11:25 schrieb Carry:

Die Verrohung der Zeit

Das ist sicher auch ein Aspekt der zur Vermehrung der Spezies beiträgt.
 

Dankeschön! :smile:
 

Hallo anais

Am 7.8.2020 um 11:35 schrieb anais:

es gibt zu viele Arschlöcher, die stehen auf keiner roten Liste , diese Sorte ist leider nicht vom Aussterben bedroht.

Eine Meldepflicht wäre sicher nicht von Nachteil, aber die Mund zu Mund Propaganda funktioniert auch schon ganz gut. Man muss wachsam sein, denn man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken, im Internet noch nicht einmal das!
 

Dankeschön! :smile:
 

Ich danke euch allen ganz herzlich für euren Besuch und die Gedanken zu meinem Text . Bleibt wachsam und geht solchen Menschen bloß nicht auf den Leim, was gar nicht so einfach ist!
 

Dankeschön! :smile:

@Sonja Pistracher@Lichtsammlerin@Sonnenuntergang@Skalde@Carry@anais@CB90@Joshua Coan@Gina@Ponorist@avalo

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Nein im Ernst, klasse geschrieben, da leide ich richtig mit der armen Seele. Es soll wohl solche Menschen geben, die andere Personen pflücken, wie reifes Obst und es dann fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Vielleicht leiden sie ja selbst unter ihrer Gefühllosigkeit? Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Darkjuls:

Es soll wohl solche Menschen geben, die andere Personen pflücken, wie reifes Obst und es dann fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel.

...und davon gibt es noch nicht mal wenige @Darkjuls, ob sie allerdings etwas dafür können, steht auf einem anderen Blatt. Ich danke dir ganz herzlich, und würde mich über eine persönliche Anrede zukünftige sehr freuen, aber nur wenn du magst!

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Darkjuls:

entschuldige bitte, dass ich die Anrede beim letzten Kommentar vergessen habe

Sehr, sehr gerne @Darkjuls
Ich weiß, das ich da in der heutigen Zeit vielleicht zu kleinlich bin, aber ich mag es persönlich angesprochen zu werden. Oft ist es im Forum auch so, das sich Beitrage überschneiden, und dann weiß man gar nicht wer gemeint ist.
Ich danke dir ganz herzlich für dein Verständnis und entgegenkommen!

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.