Zum Inhalt springen

Einkehr


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey Richard!

 

Hab mich schlau gemacht, was das angeht!^^

 

Ist allerdings leider so gar nicht mein Geschmack... :(

Ich mag nicht sehr gern diese minimalistischen Gedichtstypen.

 

Darüber hinaus finde ich es persönlich sehr schwer in drei Zeilen etwas rüber zu bringen, was den Leser fasziniert - ist mir bei deinem Gedicht hier leider nicht passiert!

ABER das kann durchaus an meinem Geschmack liegen, ich will dir hier kein Talent absprechen! :wink:

 

Würd mich mal interessieren:

Kannst du Japanisch?

 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

 

es muß auch nicht Dein Geschmack sein, da ja die Geschmäcker verschieden sind. Jeder Autor, versucht, sich im Lauf der Zeit zu vervollkommnen bzw. neue Genres zu ergründen.

 

Ich persönlich mag die japanischen Gedichte (ich spreche die Sprache nicht), weil es doch auf jedes Wort ankommt.

 

Der Text sollte beim Leser ein Bild erzeugen und wird im japanischen deshalb ohne Titel geschrieben. Die Überschrift hier ist eine Eigenart, welche sich in Deutschland eingebürgert hat.

 

 

liebe Grüße

Richard :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Richard,

 

mir jedenfalls gefällt es! So einfach wie sie wirken sind sie gar nicht hinzukriegen^^ Ich habe eines im größeren Kontext verfasst (zu finden im Labor unter dem Titel "schlussgedanken" oder in der Schattenwelt, ich weis es nichtmehr so ganz :-k ) und weiß auch nichts von unerwünschten Satzzeichen :-k Also von meiner Warte aus technisch und inhaltlich sehr schön!

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyp,

 

 

danke für Dein großes Lob aus so berufenem Munde.

 

Selbstverständlich hast Du Recht - Interpunktion ist nicht erlaubt.

 

Ich mag diese Art Gedichte und habe diverse geschrieben und einge ach schon hier gepostet- und es kommen noch welche..

 

In Deinem Gedicht erkenne ich - als Schelm - eine leichte Brise Erotik.... Hast Du die Stelle schon entdeckt ?????

 

Ich finde es unheimlich schööööön.....

 

 

 

ganz liebe Grüsse

 

Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Torsul,

 

 

 

das Hallöchen kommt mir so schwäbisch vor - kann es sein???

 

Danke für Dein Lob, es freut mich, dass auch junge Menschen etwas mit Senryus und anderen Gedichten dieser Art anfangen können.

 

In der Einfachheit und der Kürze liegt bei diesen Gedichten die Würze. Es ist nicht immer leicht und man muß u.U. den Text etwas ruhen lassen, um andere Gedanken zu bekommen, um diese einfliessen zu lassen..

 

Versuch Dich doch selbst einmal, die Regeln gibt es ganz gut bei Wikipedia nachzulesen...

 

 

In diesem Sinne mit

lieben Grüßen

 

Richard

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.