Zum Inhalt springen

Liebeserklärung für Anne L.


Empfohlene Beiträge

Liebeserklärung

 

(für Anne L.)

 

 

 

 

 

 

 

Willst du mit mir wandern gehn

über Flur und Felder,

wo die Winde ganz sanft wehn

über grüne Wälder.

 

Willst du mit mir baden gehn

in den Ostseewellen,

wollen wir nach Muscheln sehn

an den Uferquellen.

 

Willst du mit mir segeln gehn

draußen auf dem Meere

schön im Wind die Segel stehn

Neptun macht uns Ehre.

 

Willst du mit mir fliegen gehn

hoch hinauf mit Wonne,

können uns von oben sehn

schweben - bis zur Sonne.

 

 

 

Willst du mit mir schlafen gehn

Herz – das ich verehre

Hochzeitsblumen blühn so schön

Frau – die ich begehre.

 

 

 

 

 

 

Richard von Lenzano

10/2006

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cyp - liebe Anne,

 

Deinen Vornamen kannte ich schon länger....!!!!

 

Danke für den Komm.

 

Solche Liebeserklärung sollte jede Frau einmal am Tag bekommen. Das meine ich ernsthaft und wenn der Text Dir gefällt, beziehe ihn ruhig auf Dich.

 

Was sind wir ohne die Frauen? Wir würden uns nie ärgern, wir würden hungrig ins Bett gehen, wir würden in alten Klamotten herumlaufen, wir wüßten nicht was Liebe ist, wir...........usw.

 

Aber, um objektiv zu bleiben, Frauen würde es ohne Männer auch nicht anders gehen, oder??? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

 

PS.: Wie war das mit der Einladung....?????????

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

 

 

mit ganz lieben Grüßen

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

Zum Teil muss ich Cyparis zustimmen, eine gelungene Liebeserklärung ist es allemale. Allerdings verleitet der immergleiche Einstiegsreim ein wenig zum runterleiern. Rein technisch schmeiß ich dir noch schnell S4V4 vor die Füße der eine Silbe überdrüssig hat und den unechten Reim im letzten Vers, den ich aber bei einem Liedtext durchgehen lasse. Trotzdem gelungen!

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsul,

 

 

 

du hast Recht und das ist nun mal so. Habe im Text einmal fliegen gegen schweben ausgetauscht - ist so auch viel besser, auch den Rest habe ich geändert.

 

Um den "Unechten" werde ich nicht herumkommen, mir ist seit Jahren nichts besseres eingefallen.

 

Aber das konnten ja auch schon Schiller und Goethe - und die anderen auch......

 

 

 

 

glG

ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

In Memoriam Barbarossa.

 

Unter diesem Namen kannte ich sie. Ich denke gerne an sie und die gemeinsame, leider nur sehr kurze, Zeit in der wir gemeinsam gegrübelt haben. An ihre guten Gedichte und vor allem an ihre wertschätzende  Art zu kommentieren.

Sie hat noch immer einen festen Platz in meinem Herzen und Denken.

 

Danke Nesselröschen für das Hervorkramen dieses schönen Gedichtes.

 

winkend zu den Sternen

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte sie als Cyparis, Romulus, Thing und als Anne, mit einer herrlich dreckigen Lache und einem goldigen Humor.;-) Ich muss auch viel an sie denken. Wie oft hat sie mich ermutigt, nicht aufzugeben. Dafür bin ich ihr auf ewig dankbar!

 

Letreo, zum Himmel schauend

 

Lieben Dank @Nesselröschen fürs Hervorkramen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

sehr gerne! Bin zufällig auf das Gedicht gestoßen. Ich mochte sie so, wie man selten jemanden mag, den man nicht persönlich kennt; ich empfand sie als sehr warmherzig und hilfsbereit und habe ihre Gedichte bewundert.

 

Ich kam 2013 in gedichte.com. Sie freute sich, als ich anfing, ältere Gedichte von ihr hervorzukramen - es ist fast so, als musste ich dieses Gedicht hier finden ... 

 

Lieben Gruß, ich danke euch!

Nesselröschen (Hoya)

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.