Zum Inhalt springen

Spät Sommertag


Carry

Empfohlene Beiträge

Hallo Carry,

 

ich frage mich gerade ernsthaft, ob du meine Gedanken lesen kannst, oder ob ein Wink des Zufalls dies ergeben hat.

Gestern Morgen ging ich länger spazieren und sah auch diese furchtbaren Steingärten, ein paar Wolken am Himmel, die Glut der Sonne schon unter die nackten Füße gekrochen... und mir gingen ziemlich genau diese Gedanken durch den Kopf. Bloß sich so schön lyrisch verdichtet :whistling:

vor 3 Stunden schrieb Carry:

all der Käfer Bienchen Summen

Nur hier..  kleines Fragezeichen. "der Käfer Bienchen"? Käfer und Bienen würde ich als zwei verschiedene und voneinander unabhängige Wesen betrachten. Warum dann Genitiv? Oder wäre schlüssiger "all die Käfer (,) Bienchen summen"?

"Summen" kenne ich auch nur als Verb.

Naja, da kannst du sicher Klarheit in meinen Kopf bekommen.

vor 3 Stunden schrieb Carry:

So sinnlos wird Natur zerstört

ob da noch jemand auf mich hört

Ach, das wäre es.. aber ich höre dich! Und gebe meine Stimme dazu. Sind wir schon zwei (mit Lisa drei), und da draußen sind noch mehr. Auch wenn der Gegenwind beizeiten hart ist..

Was der Mensch so sinnlos zerstört, vermag er auch voller Sinn ans Leben zurückgeben, an die Natur. Das ist die gute Nachricht. Es braucht nur viel Überzeugung und Umdenken bei vielen Menschen..

 

Also du Gedankenleserin, jeder blühende Garten ist ein doppeltes Geschenk..

Sehr schön geschrieben!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lasse dir nun prophezeien

du bist in deiner Denke nicht allein.

Drum lass mich etwas Hoffnung machen

etablier die Permakultur in deinem Garten.

Mulchen gepaart mit Terra Preta

geht der Trockenheit an´s Leder

Ein angelegter Wasserspenderteich steht für Vielfalt und artenreich.

Wenn ein paar Prozente ähnlich denken,

und auch Peter und Luis dem Quadratmeter Liebe schenken.

Für wen, wenn nicht für die Natur kämpfen.

Erste Pioniere erreichen Menschen.

Also hab Geduld und helf beim Wandel,

nach der Erkenntnis kommt das Handeln.

 

Gern gelesen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 12:54 schrieb LisaN:

Schön gesagt und deine Worte bringen das Drama der Natru gut in den Vordergrund. Natur? Auch wir sind Natur, nur was wir alles an unsinnigen Sachen produzieren und was wir tun, ist nicht Natur und nicht natürlich. Sei lieb gegrüßt von Lisa

Liebe Lisa,

 

machmal würde ich gerne in einer früheren Zeit leben wollen, als es noch große Wälder und grüne Ebenen gab und nicht in solchen Steinwüsten wie es heute normal zu sein scheint.

Kennst du das Land wo die Zitronen blühen.

Ich lebe Am Rande der Stadt, was ich als großes Glück empfinde, mit viel Grün und einem kleinen Bach hinter dem Haus.

 

Ich danke dir fürs Lesen und deinen Kommentar.

 

Liebe Grüße

Carry:hiya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 15:39 schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Carry,

 

ich frage mich gerade ernsthaft, ob du meine Gedanken lesen kannst, oder ob ein Wink des Zufalls dies ergeben hat.

Gestern Morgen ging ich länger spazieren und sah auch diese furchtbaren Steingärten, ein paar Wolken am Himmel, die Glut der Sonne schon unter die nackten Füße gekrochen... und mir gingen ziemlich genau diese Gedanken durch den Kopf. Bloß sich so schön lyrisch verdichtet :whistling:

Nur hier..  kleines Fragezeichen. "der Käfer Bienchen"? Käfer und Bienen würde ich als zwei verschiedene und voneinander unabhängige Wesen betrachten. Warum dann Genitiv? Oder wäre schlüssiger "all die Käfer (,) Bienchen summen"?

"Summen" kenne ich auch nur als Verb.

Naja, da kannst du sicher Klarheit in meinen Kopf bekommen.

Ach, das wäre es.. aber ich höre dich! Und gebe meine Stimme dazu. Sind wir schon zwei (mit Lisa drei), und da draußen sind noch mehr. Auch wenn der Gegenwind beizeiten hart ist..

Was der Mensch so sinnlos zerstört, vermag er auch voller Sinn ans Leben zurückgeben, an die Natur. Das ist die gute Nachricht. Es braucht nur viel Überzeugung und Umdenken bei vielen Menschen..

 

Also du Gedankenleserin, jeder blühende Garten ist ein doppeltes Geschenk..

Sehr schön geschrieben!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Lichtsammlerin,

 

herzlieben Dank für deinen schönen und ausführlichen Kommentar.

Deinen Vorschlag habe ich, weil es mir auch sinnvoller erscheint. gleich umgesetzt. Diese Stelle hat mir selber nicht sonderlich behagt.

Und nein, Gedankenlesen kann ich nicht, ich bin auch nicht sicher, ob das auf Dauer nicht zu anstrengend wäre.:smile:

Andererseits hätte es mich möglicherweise vor einigen Fehlern bewahrt. Wer weiß.

Wenn das Schreiben gegen eine versteinerte Welt hilft, dann freut es mich mächtig, wenn weitere Autoren mitmachen und die Unvernunftmenschen wachrütteln würden. Es betrübt mich schon wirklich sehr, weil ich aus einer Generation der Frühern Jahre bin und also noch kenne, wie es einmal war. Klar, die Zeit bleibt nicht stehen aber mit ein wenig, oder auch mehr, Achtsamkeit sollte es doch gelingen unsere schöne grüne Welt zu bewahren.

Wenn es nur nicht so viele Trampel gäbe.

 

Es macht mich froh und glücklich, wenn dir mein Später Sommertag gefallen hat.

 

Liebe grüne Grüße 

Licht & Liebe für dich

Carry

 

Am 8.8.2020 um 18:43 schrieb Buchstabenenergie:

So lasse dir nun prophezeien

du bist in deiner Denke nicht allein.

Drum lass mich etwas Hoffnung machen

etablier die Permakultur in deinem Garten.

Mulchen gepaart mit Terra Preta

geht der Trockenheit an´s Leder

Ein angelegter Wasserspenderteich steht für Vielfalt und artenreich.

Wenn ein paar Prozente ähnlich denken,

und auch Peter und Luis dem Quadratmeter Liebe schenken.

Für wen, wenn nicht für die Natur kämpfen.

Erste Pioniere erreichen Menschen.

Also hab Geduld und helf beim Wandel,

nach der Erkenntnis kommt das Handeln.

 

Gern gelesen.

 

MfG

Hallo  Buchstabenenergie,

 

Das freut mich doch sehr, wenn ich nicht allein bin mit meiner Denkweise und  dein Kommgedicht passt perfekt zum Thema.

Hab herzlichen Dank dafür.

Aber wer bitte ist Peter und Luis?:whistling::smile:

 

Liebe Grüße und einen Schmetterlingsleichten Sommerabend

Carry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 21:20 schrieb Perry:

Hallo Carry,
ja ich mag sie auch nicht diese "Vorgartengräber", Hauptsache es sieht teuer aus und ist absolut pflegeleicht.
Aber "my Home is my Castle" und das gestaltet sich nun mal jeder so wie er möchte.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Hallo Perry,

 

ich danke dir fürs Lesen meiner Zeilen und für deinen Kommentar .

 

Es ist allerdings ein Irrtum, zu denken, so ein Schottergarten, auch wenn der viel Schotter kostet, wäre nun pflegeleicht.

Wenn im Herbst die Blätter fallen und teilweise jetzt schon, weill alles total trocken ist durch die Hitze, dann müssen die ja auch wieder irgendwie weg, oder es ist den Gartenbesitzern schnuppe.

 

In meiner Straße sind 3 solcher Gärten in einem Abstand von ein paar Metern. Wo früher Rasen war und wilde Veilchen wuchsen ist jetzt nur noch Steinwüste. Zudem wird die Hitze auch noch darin gespeichert.

So ein Irrsinn.

Neulich habe ich im TV einen Beitrag dazu gesehen, wo ein Gartenbauerr solche Aufträge ablehnt.

Zudem sollen diese Gärten per Gesetz verboten weden, weil sie der Umwelt schaden.

 

Schöne Neue Welt.

 

Grüne Grüße

und einen lichtmilden Sommerabend,

Carry

Es wird wohl noch ein Gewitter geben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry!

 

Ich hab in einem deiner Kommentare an mich gelesen, könnte ich doch auch.. 

DU KANNST liebe Carry .. dein Sprachgefühl ist einzigartig schön  und genau das zeichnet dich und deine Gedichte aus. 

 

Es wurde schon so vieles gesagt.. mir gefällt es einmalig gut. 

 

Liebe Grüße, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Line,

 

herzlichen Dank für deinen liebevollen Kommentar.

Es freut mich, wenn dir meine Schreibe gefällt.:smile:

 

Liebe Grüße

Carry

 

Euch allen einen wundervollen Spätsommer. Der Herbst steht schon  bald vor den Pforten der neuen Jahreszeit. Es wird später hell & früher dunkel doch der Sommerwind rauscht noch melancholisch in den Wäldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.