Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Anais

 

Herzlichen Dank für deinen Lob

Es freut mich sehr dass es dir gefällt.

 

Liebe Grüße, Lena

...........

 

Lieber Carlos

 

Vielen Dank für deinen Koommentar.

Ich bin vielleicht nicht so bescheiden, ich schreibe nur gerne in der ersten Person und das Gedicht ist so geschrieben weil es so schön klingt und eine schöne Botschaft hat.

 

Liebe Grüße

Lena

..........

 

Liebe Behutsalem

 

Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar und Lob. Es freut mich.

Ich denke auch so wie du sagst- dass die Kleinigkeiten groß sein können wenn man sie schätzen kann. Sollte man versuchen.

 

Liebe Grüße

Sonnenuntergang

.........

 

Daaanke für die Likes:

@Freiform @Gina @Lotte, B. R. @Sonja Pistracher @Joshua Coan @Carlos @anais @Behutsalem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Schenk mir einen Gedanken 

Und ich lebe

Liebe Lena,

 

einen Gedanken... ich denke, wir brauchen alle nicht viel, um zu leben. Wir brauchen noch weniger, um glücklich zu sein. Wir brauchen am wenigsten, um Glück teilen zu können.

Denn all dies wird aus dem Herzen kommen und bedeutet uns Freiheit. Wer nicht viel braucht, hat erkannt, dass viele nur unnützes Zeug anhäufen, um darüber zu täuschen, dass sie sich selbst unnütz fühlen.

Wer sein Wesen etwas kennt, seinen Sinn ein wenig gefunden hat, und sein größeres Nichtswissen ein bisschen ahnt, der erschafft sich bereits sein eigenes Leben.

 

Und dann irgendwann.... werden wir die Gedanken nicht mehr notwendigerweise brauchen, um zu leben.

Irgendwo fängt der Weg an.

Eine tolle Erkenntnis, die dein LI da mit uns teilt!

vor 15 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Wort und ich lächle

Berührung und

Ich finde es gerade schön, dass diese Verse verkürzt sind. Ohne "Ein Wort" oder "Eine Berührung". Was vielleicht der Form geschuldet ist, mir aber als Leser auch die Verkürzung dessen, was wir benötigen, verdeutlicht. Es unterstützt den Inhalt.

 

Eine einzige Idee meinerseits -

vor 15 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Nur ein Tropfen genügt mir und ich schwimme

Nach meinem Empfinden ist das "Nur" hier überflüssig. Es unterstreicht weniger den Ausdruck, als fast etwas überspitzt zu wirken. Der Vers würde mE auch ohne super auskommen :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin

 

Vielen Dank für deinen schönen Kommentar

Ich stimme deinen Worten zu.

 

Deinen Vorschlag finde ich gut, ich habe es am Anfang auch ohne das Nur geschrieben- es war mir aber zu viel Ein in der Reihe. Ich werde es mal ändern und schauen wie es wirkt.

 

Liebe Grüße

Lena

.........

 

Dankeschön @Berthold für dein Like

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.