Zum Inhalt springen

füher war alles besser oder nässer


Empfohlene Beiträge

Hallo Perry,


vom Wetter im Allgemeinen und der zunehmenden Trockenheit im Besonderen. 
Ein Thema, über das fast endlos diskutiert und genörgelt werden kann. Und in der Tat hat es 'früher' mehr geregnet als die letzten Jahre. Wenn das so bleibt, wird sich die Tier- und Pflanzenwelt bei uns ändern; auch wir Menschen werden dann unseren sorglosen Umgang mit dem kostbaren Gut Wasser überdenken müssen ...


"Rasenfetischist"


Gern gelesen.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Perry!

 

Egal wie das Wetter auch wird, es wird immer darüber gemeckert; Ist es zu heiß passt es nicht, regnet es passt es auch nicht, ist es zu kalt, zu  feucht, zu trocken, zu eisig.... der Mensch findet mit Sicherheit immer irgendwas.. 

Es hat sich so oder so alles verdreht.. zu Ostern schneit es ,  zu Weihnachten kann man ,da wird sich Berthold freuen ,   ( kleiner Scherz am Rande ) Rasen mähen... aber das haben wir uns selbst zu zuschreiben. 

Das Wetter ist schön.. man muss es so oder so annehmen wie es kommt. 

 

Mir gefällt das Thema aber irgendwie ist es nicht so fluffig zu lesen wie sonst.. liegt vielleicht am Wind ..  

wovon ich rede.. hier zum Beispiel..

Am 11.8.2020 um 23:45 schrieb Perry:

denn darüber kann man
sich immer aufregen

dieses" aufregen".. haut einen Keil rein beim Lesen.. mir zumindest.. 

 

Die letzte Strophe ist Klangbildlich gesehen die Beste.. 

Aber vielleicht hast du es absichtlich so gestaltet.. wie das Wetter halt ist, wechselhaft.

 

Behutsame Grüße, Behutsalem 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,
ja das Wetter ist ein allgegenwärtiges und lebensbegleitendes Thema und deshalb wohl das häufigste Gesprächsthema. Ich denke, sauberes Wasser wird bald zum "flüssigen Gold" der Zukunft.
Danke fürs Reflektieren und den Rechtschreibhinweis.
LG
Perry
Hallo Behutsalem,
im Moment poste ich mehr aus der Ablage, deshalb ist der ein oder andere Text vielleicht nicht so "fluffig".
Danke fürs Interesse und konstruktive Feedback.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.