Zum Inhalt springen

Der Youtuber oder klick klick klick klick klick klick klick


Freiform

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform,

 

tja, wir leben größtenteils in einer virtuellen Welt.

Seltsamerweise, virtuelle Freundschaften fallen kaum ins Gewicht.

Man kann tausend virtuelle Freunde haben und doch einsam sein.

Ein einziger virtueller Feind aber, der existiert wirklich.

Feinheiten der Virtualität...

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

das YoutuberVölkchen/die Influencer sind mir ein Rätsel.

 

In deinem Gedicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, und ich finde es sehr bedauerlich, das sich die Menschen in der virtuellen Welt um jeden Preis darstellen müssen – komme was wolle.

 

 

Das Sehnenscheideproblem, der vielen TastaturKlicks wegen, kenne ich allerdings auch gut und dazu kommt noch die Sache mit den viereckigen Augen, was sich noch schmerzlich verdoppelt der Brille wegen – das nur, weil die Haus und Hof Paparazza alles Geschehen im Bilde dokumentieren will.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
ein Text, den ich aus den tiefen meines Skripts geborgen habe. Zu den Anfängen von Youtube, hat man die wildesten Storys gehört, was Menschen alle tun um an Klicks zu kommen. Das habe ich hier verarbeitet.

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Carlos,

Am 12.8.2020 um 08:34 schrieb Carlos:

Man kann tausend virtuelle Freunde haben und doch einsam sein.

ja, man muss heutzutage schon aufpassen, dass man sich in der Virtualität nicht verliert. Wobei es ja auch Menschen geben soll, die sich in der Virtualität besser aufgehoben fühlen als im richtigen Leben.

Dankeschön! :smile:
 

Hallo Sternwanderer,

Am 12.8.2020 um 09:22 schrieb Sternwanderer:

das sich die Menschen in der virtuellen Welt um jeden Preis darstellen müssen – komme was wolle.

es ist ja leider so, dass wenn du andere Menschen erreichen möchtest, es ohne Selbstdarstellung nicht geht. Hier kommt es wieder auf die Dosierung an.

Am 12.8.2020 um 09:22 schrieb Sternwanderer:

kommt noch die Sache mit den viereckigen Augen,

Es ich ja zu befürchten, dass die intensive Bildschirmnutzung den Optikern glänzende Geschäfte in der Zukunft verspricht.

Dankeschön! :smile:

Ich danke euch ganz herzlich für euren besuch und eure Gedanken zu meinem Text!
Dankeschön! :smile:
@Behutsalem@Carlos@Sternwanderer
@Melda-Sabine Fischer@anais@Gina@Sonnenuntergang

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 09:22 schrieb Sternwanderer:

und ich finde es sehr bedauerlich, das sich die Menschen in der virtuellen Welt um jeden Preis darstellen müssen

...und damit auch noch Geld verdienen. Meine Generation musste sich noch 52 Jahre den Arsch auf dem Bürostuhl wund hocken....

 

Aber gönnen wir es den Generationen nach uns; sie machen es anders, aber machen sie es auch besser? Hauptsache sie verlieren ihre zukünftige Rente nicht aus dem Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.