Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo panini,

 

die Spurensuche wird wohl ein Leben lang andauern.. manchmal kann es helfen sich zu hinterfragen, einfach um zu überprüfen, ob man noch nach seinen Werten lebt und in die Richtung geht, in die man eigentlich möchte.

Aber es kann auch zu viel werden. Was wäre wenn.. ist meistens eine Frage, die uns hindert weiter zu gehen. Auch wenn sie so verlockend ist.

LI scheint sich selbst nicht zu erkennen, sich entfremdet zu haben. Es versteht gar nicht mehr, wie dieses Ich sich zeigt.

 

Jede Täuschung verbirgt nur etwas Wahres in sich. Was echt ist oder nicht.. nun, werden wir es je überprüfen können? Wo setzen wir denn die Maßstäbe an? Denn wie will ein Mensch überprüfen, ob die Farbe blau wirklich blau ist, und nicht grün. Wir sind begrenzt in unserem Begreifen durch unsere Abhängigkeit von Mitteln uns zu äußern.

Täuschungen die das eigene Ich betreffen, können wir an nichts Objektivem messen. Und vielleicht muss man letztlich einige Dinge so hinnehmen, und mit der Möglichkeit leben, dass sie eine Täuschung sein könnten. Letztliche Gewissheit gibt es nicht. Aber ich glaube, wir werden dem Wahren näher kommen, mit jeder Täuschung die wir überwinden.

 

Nachdenkliche Zeilen in ungewöhnlichen Versumbrüchen. Musste mich anfangs etwas zurück finden, aber nun passt es zur Gedankenwelt.

Ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, die beiden Fragezeichen zu streichen. Dass es sich um eine Frage handelt erschließt sich aus dem Kontext, aber die Anwesenheit der Fragezeichen erzeugt Irritation über die Abwesenheit anderer (theoretisch nötiger) Satzzeichen.

Als Idee meinerseits.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atome, Photonen

Lichter und Kräfte

sind unbelebt 

doch Bausteine

für belebte Wesen

mit Fragen die

auf einer Reise ins

Nichts den Sinn vertagen

denn meistens

beschäftigt uns der Zufall

als Aufgabe und Weg

auf dem wir fallen, steigen, streben

und so wird der Alltag unser Leben

das wir führen

indem wir vieles spüren

wie Wasser oder Liebe

ein Ich erzählt uns nur 

wer wir sind

Ein Bewusstsein im Wind

und ein Wesen 

dem Demut besser stünde

da wir nur ahnen das

es ein Sein geben könnte

das Bewegung bringt

uns sagt wer wir

schlussendlich sind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.