Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"...sind wir endlich vereint"

Wenn der Mond voll am Himmel scheint

Seele der Dunkelheit, Herz der Finsternis

 

Düster aber das in einer sanften Art. 

Lese ich da die Nacht als erlösende Metapher? Aufgeben um endlich frei zu sein?

Sehr gern hineingespürt.... und irgendwie hab ich das Bild einer Nacht im Dschungel im Kopf... 

 

Peace Lena! ✌️

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena 

mir gefällt dein Gedicht. Ich lese daraus ein Hingezogensein zum geheimnisvollen Dunkel. Auch Novalis hat eine Hymne an die Nacht geschrieben. Überhaupt kommt das Hingezogensein zum Dunkel dem Geheimnisvollen in der romantischen Literatur häufig vor, vom Standpunkt der Psychologie aus betrachtet ist es ein Fasziniertsein vom Unbewussten, das nach C. G. Jung seine ganz eigene Dynamik hat. 

 

Habe dein Gedicht gerne gelesen und sende dir liebe Grüße zur Nacht 

anais 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anais

 

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar.

Ich bin eigentlich nicht besonders von der Nacht angezogen, außer im romantischen Sinne, Sterne, Mond usw.,  bin eher ein Angsthase, schlafe sogar mit etwas Licht.

 

Das Gedicht habe ich so geschrieben weil es so schön klingt. Zuerst fiel mir das mit der Nacht zudecken ein und darauf hatte ich den Rest passend dazugedichtet.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Lena

.........

 

Vielen Dank für die Likes

 

@Gina @Joshua Coan @Volker Harmgardt @Freiform @Skalde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

die Sehnsucht nach dem Widerzusammensein verstehe ich gut und daher gefallen mir auch deine Zeilen.

 

Noch schön hätte ich es gefunden in Strophe2 wenn der Schatten gebeten worde wäre zu bleiben .

 

Siehst du den Schatten

so bitte ihn zu bleiben

 

Aber das ist nur mein Empfinden -

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer

 

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

 

Ich habe es so gedacht dass Irgendwer die Macht hat den Wind zu verhindern und den Schatten nicht gehen zu lassen, er muß gar nicht mit ihnen reden.

Obwohl deine Empfehlung auch sehr schön klingt... Ich überlege es mir mal.

 

Es freut mich dass dir die Zeilen gefallen.

 

Liebe Grüße

 

Lena

 

p.s. Liebe @Sternwanderer

Ich habe deinen Vorschlag doch übernommen und habe den Vers entsprechend geändert. Es gefällt mir jetzt so wie es ist auch sehr. Ich lasse es mal wirken. Schauen wir mal ob es so bleibt.

 

Vielen Dank für deinen schönen Tip.

--- ich hab es doch zurückgeändert

manchmal bin ich einfach unentschlossen...

danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo Prophecy

 

Dein Kommentar freut mich sehr

Vielen Dank für den Besuch!

 

vor 34 Minuten schrieb Prophecy:

Hoffe eher, dass du ein kleines seelisches Tief hattest.

Das war nur ein spontanes Gedicht, ich habe da nicht viel überlegt, es ist so geschrieben weil es gut klingt, für mich.

 

Ich dachte auch eher dass das Ende nicht glücklich ist, weil das Li ja dunkel werden und angst haben soll, damit es vereint mit dem Dunklen wird. Aber- vereint sein auf welcher Art auch immer ist wahrscheinlich eine Erfúllung..

 

-So bitte ihn zu bleiben- ist eigentlich der Vers von Sternewanderer vorgeschlagen, mein ursprünglicher steht jetzt wieder oben.

 

Vielen Dank nochmal für deinen Kommentar und Like.

Freut mich dass dir das Gedicht gefällt.

 

Liebe Grüße

 

Sundown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.